Hallo,
ich scheine in letzter Zeit wirklich sehr viel pech zu haben.
Also es ist so, dass ich gestern zum Entlüften und vor allem zum vorsorglichem Säubern meiner WaKü meinen Scythe Yasya wieder auf meine CPU gemacht habe.
Gestern lief auch alles wunderbar.
Als ich heute den PC einschalten wollte, hatte ich einfach kein Bild.
Dann entdeckte ich, dass der Yasya nur nich an den 2 unteren Pins fest ist, also nach unten hängt!! Geschockt habe ich ihn natürlich sofort abgenommen.
Danach schloss ich erstmal den Boxed Lüfter an, um zu sehen, ob iwas defekt ist.
Und siehe da, es geht immer nich nichts.
Und zwar habe ich wie gesagt kein Bild auf meinem Moniotor, der per HDMI an die Interne GPU des Prozessors angesteckt ist. (Monitor definitiv nicht defekt)
Anschließend warf ich einen Blick auf "Dr.Debug" und sah, dass das Mainboard immer bei "A3" stehen bleibt.
Ich hatte es immer, wenn meine externe HDD angeshlossen war, dass es länger dauerte, bis das A3 wieder weg ging.
Jetzt aber bleibt er immer da stehen.
Gemacht habe ich bisher folgendes:
-Monitor gewechselt
-HDMI Kabel getauscht
-Jumper betätigt
-Batterie vom MB raus
-Alle Festplatten abgehängt
-nur einen RAM Riegel in verschiedenen Slots getestet
Ich habe leider keine Idee mehr.
Hardware:
2500K
IGPU
2x4GB 1333 Mhz DDR3
AsRock Extreme3 Gen3
Man so viel Pech udn dabei habe ich schon öfter PCs zusammen gebaut.
Danke
ich scheine in letzter Zeit wirklich sehr viel pech zu haben.
Also es ist so, dass ich gestern zum Entlüften und vor allem zum vorsorglichem Säubern meiner WaKü meinen Scythe Yasya wieder auf meine CPU gemacht habe.
Gestern lief auch alles wunderbar.
Als ich heute den PC einschalten wollte, hatte ich einfach kein Bild.
Dann entdeckte ich, dass der Yasya nur nich an den 2 unteren Pins fest ist, also nach unten hängt!! Geschockt habe ich ihn natürlich sofort abgenommen.
Danach schloss ich erstmal den Boxed Lüfter an, um zu sehen, ob iwas defekt ist.
Und siehe da, es geht immer nich nichts.
Und zwar habe ich wie gesagt kein Bild auf meinem Moniotor, der per HDMI an die Interne GPU des Prozessors angesteckt ist. (Monitor definitiv nicht defekt)
Anschließend warf ich einen Blick auf "Dr.Debug" und sah, dass das Mainboard immer bei "A3" stehen bleibt.
Ich hatte es immer, wenn meine externe HDD angeshlossen war, dass es länger dauerte, bis das A3 wieder weg ging.
Jetzt aber bleibt er immer da stehen.
Gemacht habe ich bisher folgendes:
-Monitor gewechselt
-HDMI Kabel getauscht
-Jumper betätigt
-Batterie vom MB raus
-Alle Festplatten abgehängt
-nur einen RAM Riegel in verschiedenen Slots getestet
Ich habe leider keine Idee mehr.
Hardware:
2500K
IGPU
2x4GB 1333 Mhz DDR3
AsRock Extreme3 Gen3
Man so viel Pech udn dabei habe ich schon öfter PCs zusammen gebaut.
Danke