ASRock Extreme3 Gen3 (Z68), USB 3.0 Frage

silent2k

Commander
ASRock Extreme3 Gen3 (Z68), Fragen (USB 3.0 / Bios)...

Hi!

Ich besitze das oben genannte Mainboard (siehe: http://gh.de/669685 ). Dazu ein Fractal Design ARC Gehäuse (siehe: http://gh.de/608233 ).

Das Gehäuse bietet einen USB 3.0 Anschluss an der Front. Leider gibt es bei dem ASRock Board aber keinen passenden Anschluss. Gibt es für diesen Fall eine PCI/PCIe Karten, wo ich das Kabel des USB 3.0 Frontanschlusses anschließen kann?

Wäre sonst irgendwie zu schade...

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Unterhalb des "ATX-Haupanschlusses" sind zwei Anschlüsse für den USB-Frontanschluss ...

nicht für USB3. Hab das gleiche Problem mit meinem HAF932A. Bin auch interessiert. Das ist so ein komischer langer Stecker ungleich dem USB2, der auf dem Board 3 mal verbaut ist.

Das Board hat keinen USB3.0-Header (so steht es zumindest im Handbuch).
Du suchst also eine Controller-Karte, die einen USB3.0-Header drauf hat um den Front-USB (Link blauer Stecker) darauf anzuschließen?

luk88 schrieb:
Das Board hat keinen USB3.0-Header (so steht es zumindest im Handbuch).
Du suchst also eine Controller-Karte, die einen USB3.0-Header drauf hat um den Front-USB (Link blauer Stecker) darauf anzuschließen?

100%! Genau das meine ich... :D

... und, gibt es dafür etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Da hättest du ein andereres Board nehmen müssen, glaub das Extreme 4 & 7 können das (ab Mainboard zu Front USB3.0) ...

Wäre das hier das was du suchst?
Bin mir nicht ganz sicher...

Edit: Also nur die Karte, das restliche Zeug bietet ja dein Gehäuse auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, könnte sein, dass der blaue Stecker da drauf passt. Gibts das nicht auch in günstiger? :)

Etwas günstiger: Klick (ohne das Zubehör aus meinem Vorpost)

Okay, danke Dir/Euch! :)

Wie nennt sich dieser blaue Stecker eigentlich?

hi,

genau das brauche ich auch! gibt es da noch einen hersteller, das das zb mit usb-ports nach hinten kombiniert?!

edit: ist das ein interner usb 3.0 anschluss? dachte die sind länglicher

usb3b1008003162_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@braintrust: Nein. Das wird ein USB2.0-Anschluss ein.

Edit: Es wäre möglich eine Controller-Karte mit externen und internen Anschlüssen zu kaufen und an dem internen Anschluss dann mit diesem Kabel auf den Frontanschluss des Gehäuses weiterzugehen.

Dann steht allerdings nur ein Front-Anschluss zur Verfügung, denn ich konnte bis jetzt keine Karte mit 2 internen + zusätzlich externen USB3.0-Ports finden...

Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die Hilfe mit dem USB 3.0 Anschluss. Dann werde ich mir wohl so eine PCI Karte von Silverstone zulegen.

Noch mal kurz etwas ganz anderes:
Muss ich bei meinem i5 2500k und bei dem genannten Bios noch irgendwas beachten/einstellen?

Zurück
Oben