Asrock Fatal1ty AB350 ITX Update für Ryzen APU (2200G/2400G) benötigt?

Apllepie

Ensign
Hallo Gemeinde,

ich möchte mir analog der Anleitung Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC ein System zusammenstellen. Da ich aktuell nicht mehr so in dem Thema bin und ich schon ein/zwei mal davon gelesen habe:

Muss ich das Bios vom Board vor dem Einbau aktualisieren bzw. aktualisieren lassen?
ASRock Fatal1ty AB350 Gaming-ITX

Falls ja, würde es dann Sinn machen mir das Board von Gigabyte zu holen?

Beste Grüße

Auf der Seite vom Board steht das du Bios Version 4.40 benötigst für die CPU.

Am besten einfach mal bei Mindfactory, Caseking oder wo du bestellen magst anrufen und fragen, hab das schon oft erlebt das Sie dir das noch flashen bevor Sie es ausliefern wenn es wie in deinem Fall einem Bios Update benötigt.

Mindfactory bietet das soweit ich weiss als Service an. Wenn Du bei großen retailern kaufst die auch einigermaßen Durchsatz haben, sollten die Chancen aber grundsätzlich nicht schlecht stehen, dass die verkaufte Charge bereits das neue Bios hat.

Aber Anrufen oder per email fragen macht definitiv Sinn!

EDIT: Ein Blick in die Kundenbewertung des AB350 ITX:

Murat am 04.03.2018 Verifizierter Kauf
auf anfrage ob das mainboard den neuesten bios für 2400g hat, wurde mir gesagt, dass man es nicht sagen könne. daraufhin habe ich die bios-aktualsierung mitbestellt. stellte sich heraus, dass es unnötig war. die treiber am besten direkt vom hersteller beziehen, da die auf der mitgelieferten cd nicht immer aktuell sind und somit zu problemen führen können. für wlan benötigte ich den neuesten bevor es bei mir funktioniert hat. mainboard ist ansonsten top.

Daraus würde ich schließen, dass die bei Mindfactory auf Lager befindliche Charge jünger ist, als dass Bios 4.40. Die haben ja schon über 1000 davon verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon einmal dafür. Tja da müsste ich mir dann wohl jetzt überlegen ob ich das Risiko eingehen möchte und schaue ob das BIOS bereits aktualisiert ist oder ob ich das mit bestelle ...

Zurück
Oben