Asrock Fatal1ty B85 Killer Instant-Flash funktioniert nicht.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zotac2012

Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
7.768
Ich würde gerne für mein Mainboard die Bios Version 1.10a aufspielen, leider wird diese Bios Version nur als Instant-Flash angeboten, dieses Instant-Flash funktioniert jedoch bei mir nicht. Habe die Rom Datei auf meinen USB Stick [Fat32/Format] kopiert, wenn ich jetzt im Bios oder auch über die F6 Taste versuch zu flashen, öffnet sich ein Fenster ganz kurz sehe ich die Rom Datei und dann erscheint im Fenster die Meldung: " \install.res.1049.dll ". Kann damit irgendjemand etwas mit anfangen?

Habe auch schon Google genutzt aber nur irgenwelche Hinweise auf eventuelle Trojaner oder Viren gefunden, dies kann ich aber definitiv für mein System ausschließen, habe das gesamte Win 7 64Bit System mit verschiedenen Tools untersucht, das System ist Sauber. Diese Fehlermeldung muß also eine andere Bedeutung haben, zumal dieser Biosflash ja auch nicht über Windows stattfindet sondern direkt über das Bios.

mfg Zotac2012
 
mal eine doofe frage, hast du auch den usb-stick getestet????

sonst benutze doch mal den flash über windows!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach die HDDs abklemmen, dann findet der sofort nur den Stick. Grüße
 
1) anderen stick versucht?
2) anderen port versucht (eventuell nicht an den usb3)?
 
@Haubendieter

Na klar habe ich das, ich habe hier drei USB Sticks und bei allen kommt die gleiche Fehlermeldung. Ich habe auch mal versucht die Bios Version die ich jetzt habe [es gibt nur diese beiden Versionen, da das MB noch recht Neu ist] mal zu flashen, aber das Ergebnis war das gleiche. Vielleicht hat ja irgendjemand der ein Asrock MB hat, auch mal eine solche Fehlermeldung bekommen, das war [ist] meine Hoffnung.

mfg Zotac2012
 
hast du auch mal die version versucht die man unter windows startet???
 
@Haubendieter

Wie gesagt, die Bios Version 1.10a gibt es nur als Instant-Flash Version, und meine eigene Bios-Version die ich derzeit nutze habe ich natürlich mal über Windows versucht, worauf dann die Meldung erschien, das ich diese Version bereits nutze.

mfg Zotac2012
 
Richtigen USB-Port genutzt? Bei einem Asus von nem Kumpel zB kann man nur einen bestimmten USB-Port dafür nutzen. Vllt mach ASrock das genauso.
Einfach mal das Handbuch checken.
 
ah ok, nun hab ich es^^ du redest die ganze zeit von 1.10a und ich bin immer bei 1.10 denn die gibt es als win version. aber ehrlich gesagt finde ich die 1.10a version auf der asrock seite garnicht:rolleyes:

ah, nun hab ich es gefunden. das ist ja ein beta bios, hm ich wäre da vorsichtig denn nicht umsonst ist es ein beta bios^^
 
Stimmt, gibt garkein weiteres BIOS außer das schon installierte.
Screenshot_2014-02-06-09-14-29.png
 
@all

So jetzt habe ich mit dem technischen Support von Asrock in den Niederlande telefoniert und Ihm mein Problem geschildert, auch der Techniker war doch etwas überrascht von der Fehlermeldung die es beim Instant-Flash gegeben hat. Ich habe Ihm dann auch kurz erklärt warum ich auf das 1.10a Bios-Flashen wollte, da man mit diesem Bios das NON-OC Update erhält, mit dem man zum einen den Turboboost beim Xeon E3 1230 V3 auf 3,7 anheben kann für alle Core`s und auch dann das Undervolten möglich ist.

Habe dem Techniker nach dem Telefonat eine e-Mail zugesandt mit allen Relevanten Daten und nochmals einer genauen Fehlerbeschreibung und er wird mir noch Heute einen neuen Bios Chip zusenden mit dem entsprechenden Bios Update für die Non-OC Variante. Dieser sollte dann auch noch bis Ende der Woche bei mir ankommen, na das finde ich doch mal eine positive Überraschung.

Und irgendwie muß Heute mein Glückstag sein, denn auf dem neuen Mainboard konnte ich ja meine so sehr geliebten EKL-Brocken [erste Version] nicht verbauen, weil diese H-Metallscheibe ein paar Millimeter zu kurz ist. Darauf hin hatte ich mich anfangs der Woche mal schriftlich an Alpenföhn gewandt und nach gefragt ob es eine Möglichkeit gibt, mir diese H-Metallscheibe vom Brocken2 zukommen zu lassen, da ich meinen Brocken nur ungern tauschen möchte.

Da kommt doch Heute eine e-Mail vom Versandtleiter in dem er mir mitteilt, das er mir das komplette Montageset vom Brocken2 das ja auf den 1150èr Sockel passt zusendet. Und was soll ich sagen, eben im Briefkasten liegt das Montage Set und das Kostenfrei. Es gibt doch wirklich noch Firmen, denen was an der Kundenzufriedenheit liegt:)

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr informativ :rolleyes:

Meister, hast denn auch meinen Post "bearbeitet" ? Anstatt die "ganze Welt" in Bewegung zu setzen wegen DEM klitze kleinen BIOS nicht gefunden Problem, oder isses echt so doll ?

Also glaub das war nur ne "One Man" Show, Vote for Close.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben