AsRock Fatal1ty Performance P67

darksylux7

Cadet 4th Year
Tag zusammen,

ich habe jetzt heute einen neuen PC bekommen mit dem AsRock Fatal1ty Performance P67 Mainboard. Hab jetzt alles zusammengebaut und probiert einzuschalten.

Der Mainboardspeaker piepst 4x kurz und auf dem Dr.Debug LED steht Code 55.

Dieser Code bedeutet eigtl. memory not installed. Er ist aber richtig installed.

Im System ist ein i5 Ivy-Bridge verbaut. Hatte schonmal die Idee, dass der Bios vllt. noch ein Update benötigt. Vllt. habt ihr ja eine Idee. Danke

Mal nur einen Ram-Riegel einbauen, jeden Steckplatz durchprobieren, dann den anderen.
Was für RAM ist es denn? Bei einem "exotischen" wird er vllt nur nicht unterstützt...

Du solltest schon wissen welche Bios/UEFI Version Du drauf hast.
Erst ab Version 2.10 werden die 22nm Ivys´s erst erkannt.

also, wenn de iwie ins Bios kommst updaten, wenn nicht erst nen Sandy rein und dann das Update drauf.

Note6: It is recommended to install a memory module in DDR3_A2 or DDR3_B2 slot first!

Also ... RAM Module in Slot A2 und B2 !!!

Also RAM-Riegel einzelnt hab ich schon probiert. En anderen Sandy hab ich nicht zur hand.

Wie ich ins BIOS reinkommen soll, ohne das der Bildschirm ein Signal bekommt, weiß ich ebenfalls nicht.

Und das mit A2 und B2 hat anscheinend auch nichts geholfen --> gleicher Fehler.

Nein er braucht sicher kein Sandy,für ein BIOS update!Das update geht ohne pro auch mit dem ivy.Ich fahre selbst sehr lange AS-Rock bin hammer zufrieden.Also was ist es für ein speicher hersteller den du da hast?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon mal müll den Du erzählst. ein Sandy Board kann nur das Ivy Bios mit nem Sandy drauf bekommen.
Ich lese die letzten Jahre hier nur noch SCHEISSE.
Genauso wie ASR schreibt, hasse einmal ein Ivy Update kannste nie mehr downgraden.
weisse auch warum ?
@ portal501

Ja ist klar.Habe nur selber vor drei tagen,das update auf 2.10 gemacht, mit dem neuen i7 3770K.Du super Hardware held-AntiApple.PS:Was hat der speicher für eine Hersteller-nummer?Geh einfach auf AS Rock.de und schau beim AsRock Fatal1ty Performance P67 nach der speicher support liste.

Zuletzt bearbeitet:
darksylux7 schrieb:
G-Skill 1333 MHz Ripjaws X

Die Riegel müssten eigentlich passen, ich hab die 4x als 4G in der 2000er Ausführung drauf. Schick das Board zurück, dat scheint 'ne Macke zu haben.

Also hab jetzt mehrere RAMs durchprobiert - Die sind auch alle irgendwie nicht in der Kompatibilätsliste vorhanden. Am CPU liegts also nicht sagt ihr?
Ergänzung ()

Sorry für Doublepost. Ich bin jetzt mittlerweile davon überzeugt, dass es am Prozessor liegt, der ja Ivy-Bridge ist. Wie kriege ich jetzt auf dem Mainboard ohne mir en Sandy-Bridge zu beschaffen das BIOS update dadrauf?

Geh ins Geschäft lass dass vor Ort updaten. Kostet dann zwar ein bischen was, aber was solls. Wieso hast du kein Z77 Board gekauft.. ich meine ich hab selber das P67 Performance, ist wirklich gut, aber naja.. siehst ja und selbst wenn du das IVY Update drauf bekommst, heisst das noch lange nicht dass dann alles reibunglos läuft.

Zurück
Oben