Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asrock fatal1ty x370 gaming-itx/ac unterstützt kein Ryzen 3000 ?
Hey, ich wollte mir gestern ein Dan a4 fertig bauen, nur hab ich bemerkt, dass das Asrock fatal1ty x370 itx irgendwie keine Ryzen 3000 mag, 1700x und g2200 laufen problemlos, die Bios Version ist die neuste 6.50
Wenn der Ryzen 3000 drin ist, macht der Computer nur neustart alle 10 sec
Ja CMOS-reset war das erste was ich gemacht habe, wenn die CPU drin ist kommt kein bild, ich hab auch schon alles abgeklemmt, also nur Mainboard, RAM und CPU, alles ohne tower.
nach 10-15 sek macht er neustart und dann macht er alle 5 sek neustart.
Ergänzung ()
kann man bei Asrock auch ältere bios Versionen aufspielen ?
Dann würde ich mal 5.90 probieren.
Arbeite hier mit 3700X auf dem gleichen Mainboard.
Kenne das Problem, es hängt mit dem RAM zusammen.
Während des ersten Starts, ohne Einstellungen, läuft das Systeme gerne bis zu 15 Minuten in diesem "Neustartmodus" wegen dem RAM-Training.
Wenn das System erst mal gestartet ist, einfach XMP aktivieren und die Taktrate des RAMs festlegen, danach sollte das System gewohnt schnell starten.
Ja ich habe auch 3 verschiedene Module
Getestet. Wenn der g2200 drin ist, macht das Teil 2x Neustart und zeigt dann Bild, egal welcher ram und die CPU ist etwas warm. Der ryzen 3600 bleibt ohne Kühler auf diesen Brett kalt....
Welches itx Board kann man mir empfehlen?
Wenn ich ein Dan A4 habe(wie schon oben geschrieben), kann ich leider kein anderes Format einbauen...
Die 2x Neustart bezogen sich wenn neuer RAM eingebaut wurde, wegen dem RAM Training, danach Startet er natürlich beim ersten mal. Ich kann kein Problem am Board feststellen, er läuft mit einen Ryzen 1700x und einen g2200, vorher war ein g2400 drin, der 3600 läuft auch in 2 andere Mainboards, vielleicht stimmt einfach die Chemie zwischen den beiden nicht , sonst hab ich hier keinem Erklärung
Hab ich heute probiert mit 5.70 und 5.90, ich behalte das Mainboard jetzt einfach für den g2200 als HTPC, schade aber was soll man machen, Garantie habe ich auch nicht auf das Board, da ich Zweitkäufer bin.