rekirks
Newbie
Hey ihr,
zur Zeit verwende ich das ASRock Fatal1ty X370 Gaming X Mainboard und habe eine AMD Ryzen 3 1200 drauf verbaut.
Das Mainboard hat Bios v.3.40 installiert. Beim Hersteller findet man bereits v.6.00. Also würde ich gerne updaten.
Allerdings findet man ab v.5.60 den Hinweis:
"*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system."
Downloadseite des Herstellers
Was sind Pinnacle, Raven, Summit oder Bristol Ridge CPUs? Fällt meine darunter?
Hab selbst versucht zu recherchieren und glaube herausgefunden zu haben, dass meine CPU eine Summit sein soll.
Stimmt das? Sollte ich dann besser unterhalb von v.5.60 bleiben?
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken in naher Zukunft zur Ryzen 9 zu wechseln.
Läuft die überhaupt auf meinem Mainboard? Und sollte ich dann mit dem Bios auf v.6.00 updaten? Oder eher nicht?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke
zur Zeit verwende ich das ASRock Fatal1ty X370 Gaming X Mainboard und habe eine AMD Ryzen 3 1200 drauf verbaut.
Das Mainboard hat Bios v.3.40 installiert. Beim Hersteller findet man bereits v.6.00. Also würde ich gerne updaten.
Allerdings findet man ab v.5.60 den Hinweis:
"*ASRock do NOT recommend updating this BIOS if Pinnacle, Raven, Summit or Bristol Ridge CPU is being used on your system."
Downloadseite des Herstellers
Was sind Pinnacle, Raven, Summit oder Bristol Ridge CPUs? Fällt meine darunter?
Hab selbst versucht zu recherchieren und glaube herausgefunden zu haben, dass meine CPU eine Summit sein soll.
Stimmt das? Sollte ich dann besser unterhalb von v.5.60 bleiben?
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken in naher Zukunft zur Ryzen 9 zu wechseln.
Läuft die überhaupt auf meinem Mainboard? Und sollte ich dann mit dem Bios auf v.6.00 updaten? Oder eher nicht?
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Danke