ASRock Fatal1ty Z170 K4 - PC macht kein Geräusch

Heiwa

Cadet 1st Year
Guten Tag!
Ich habe mir vor kurzem ein paar Dinge für meinen PC gekauft.
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 K4
CPU: Intel i5-6600K
CPU-Kühler: Arctic Alpine 11 GT
Netzteil: CoolerMaster B500 VER.2
Mein Problem ist nun, dass mein Computer nicht startet. Ein Mainboard-LED gibt es nicht, aber am Ethernetanschluss leuchtet ein Licht, weshalb ich nicht glaube, dass das Mainboard defekt ist. Alles ist angeschlossen, aber es macht einfach keinen Ton wenn ich den PC anschalten will. Hat hier jemand eine Idee?
MFG
Viktor

Zuletzt bearbeitet:
Am besten 2-3 Bilder vom Aufbau, dann sieht man Verkabelungsfehler. Die üblichen Verdächtigen ... Zusatzstrom CPU ? Abstandshalter verbaut ? GPU onboard ? Frontpanel richtig angeschlossen ?

Dreht sich auch kein Lüfter, ist überhaupt ein Beeper angeschlossen, so dass Pieptöne kommen könnten?

die Abstandshalter zischen Gehäuse und Board auch verbaut? und befinden die sich auch an den richtigen Stellen?
steckt der 8polige CPU Stromstecker und der 24Polige ATX Board Stromstecker auch wirklich richtig drinn?

mach mal bitte paar Fotos, vileicht sieht man ja einen Fehler

Sind Abstandshalter verbaut ? Sieht man nicht wirklich ... mal CMOS Reset versucht ?

Was genau sind Abstandshalter?
Ergänzung ()

Ich hab die hier als Antwort rein gepostet!

Die Halten Abstand zwischen Gehäuse und Mainboard, damits kein Kurzschluss gibt ... kleine "höcker" auf denenn das Board im Case verschraubt wird

Ja, habe gerade nachgeschaut. Sitzen schon richtig drin, das Mainboard liegt auch nicht auf dem Gehäuse.

Abstandshalter.jpg diese sind gemeint

Dann mal CMOS reset versuchen und nur mit jeweils einem RAM Riegel ... auch nochmal schauen ob der PWR Schalter vom Case richtig klemmt.

teste es nochmal auserhalb des Gehäuse. auch nur das nötigste anschließen. die zwei Pins für den an/Aus Taster mit nem Schraubendreher für 1-2 Sekunden brücken

Okay danke!
Es hat wirklich funktioniert, USB5_6 war falsch im Steckplatz!

@Mugam, gutes Auge :)

da hast du den Firewire Anschluss auf den USB Sockel gesteckt

Zurück
Oben