ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac mit i5 7600k, RAM black Screens

Trollolol

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

wenn ich beide RAM Module einleg bekomm ich black Screens. Daraufhin hab ich beide Module einzeln in beiden RAM Bänken getestet und siehe da beide funktionieren tadellos. Aber kaum geb ich wieder beide hinein ists aus.
Ich hab schon den Beeper angesteckt und bekomme dann 3 Beeps als Feedback (RAM).

Was kann ich noch versuchen, bzw was ist eurer Meinung nach defekt.

CPU: i5 7600k
Mainboard: ASRock Fatal1ty Z270 http://geizhals.at/asrock-fatal1ty-z270-gaming-itx-ac-90-mxb3u0-a0uayz-a1544861.html?hloc=at
RAM: G.Skill Trident Z RGB http://geizhals.at/g-skill-trident-z-rgb-dimm-kit-16gb-f4-3000c16d-16gtzr-a1564331.html?hloc=at

Danke schon im Voraus

Wie hoch ist das RAM getaktet? Bei welcher Spannung?

Nach den einstecken wird er mit moderaten 2133Mhz und 1,35v erkannt. Wenn ich jeweils ein Modul einstecke.

Den CPU Kühler zu fest angezogen?

In welchen Dimm Slots steckt der Ram ?

Unbedingt drauf achten wie das ganze gesteckt sein muss wegen Dual Channel, wenn nicht auch mal hin und her tauschen.

Probier mal auch mit einen zu starten, dann gehst du ins UEFI und lässt das XMP Profil laden. Anschließend den zweiten mal einbauen und schauen wie sich das ganze Verhält.

Der Intel Stock Kühler mit den Push-Pins hat nichts gebracht.

Das Mainboard hat genau zwei RAM Slots, pro Channel einen und ich habe vor beide zu belegen.

@R4ID

u made my Day :D:D:D:D

wer lesen kann ist klar im Vorteil.. ITX hat nur 2 RAM Bänke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

P.S. laut der Compliste von AsRock haste genau den RAM gepickt, der nicht auf der Supportliste steht.. Kann also auch ganz easy daran liegen.. BIOSUpdate verfügbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ja daran hab ich gar nicht gedacht, bin irgendwie von ATX ausgegangen :p

Trotzdem würde ich es mal probieren mit der XMP Methode.

Spannung eventuell etwas erhöhen?
CPU ist nicht übertaktet?
Nicht das du da irgendwelche Probleme erzeugst?
Eventuell mal CMOS clear, nicht das da irgendwo noch falsche Settings sind?

Mitlerweile hab ich die 1.21 Beta Bios verson drauf geflashed, leider ohne Erfolg.

XMP Methode hab ich ebenfalls probiert.
CPU ist nicht overclocked.

Zurück
Oben