Asrock Fatal1ty Z87 Killer 4.4 GHz Pre Settings Ok für i7 4770k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fr3shB4sh

Cadet 4th Year
Hi,

da ich ziemlich unerfahren in Sachen Haswell Übertaktung bin, würde ich mal gerne eure Meinung hören.

Also die Temps sollten passen, nach 60 min. Prime 95 max. heat CPU Stress Test bei 80°, sollte für Haswell Verhältnisse in Ordnung sein. Übrigens gekühlt von be quiet Dark Rock Pro 2 im Graphite 600T.

Also, was meint ihr? Sind die Standard-Presets für 4,4 GHz des Bios. Habe nichts verändert, außer Speedstep ausgeschaltet. Ist die vCore ein wenig zu hoch? Bin gespannt auf eure Meinungen :p

Vielen Dank im Vorraus, ich hoffe mal ich habe nichts Relevantes vergessen.

Datei der Overclock Settings und Werte nach 60 Minuten Prime 95 Tortur sind im Anhang.

ocstress.PNG

Speedstep heisst doch nur das es Zwischenstufen zwischen dem minimalem und maximalem Takt gibt oder nicht? Wer braucht sowas. Nur weil Speedstep aus ist, heisst das nicht dass der PC keinen Strom mehr spart, denn den minimalen Takt wird der PC bei niedriger Belastung trotzdem aufrufen.

Ich hatte mit Speedstep Probleme und habe es daher auch deaktiviert.

Naja was ich so bis jetzt gelesen habe ist die Haswell Obergrenze 1,45V, oder nicht? Also denke ich nicht, dass 1,3v besonders mutig sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben