Asrock FM2A75 Pro4-M piept

dietrichs88

Newbie
Hallo, mein Rechner piept nach dem Einschalten fünf Mal schnell, fährt dann aber problemlos hoch. Dies geschieht aber nur, wenn ich den Fernseher per HDMI an die Hauptplatine angeschlossen habe. Danach ist auch die Ausgabe auf HDMI sowie DVI problemlos möglich. Lasse ich den HDMI-Stecker draußen, fährt der Rechner ohne Piepen hoch.

Konifguration ist die Hauptplatine mit einem AMD 5600K als Grafikkartenkern.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Stehen die Piepsignale nicht im Handbuch

Hab mal nachgelesen. Im Handbuch von der ASRock-Website habe ich auch nicht gefunden. Dafür unter den FAQs:

http://www.asrock.com/support/faq.asp?id=286

5x Beep bei AMI UEFI BIOS heisst "without VGA card".

Ist ein bisschen unlogisch. Aber irgendwie scheint er nicht zu checken, dass per HDMI ein Gerät dran ist.

Ich würde mal dem ASRock-Support ein Mail schreiben. Hab da recht gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht können sie es erklären oder es ist ein Bug. FM2-Platinen sind ja noch alle sehr neu. Kann gut sein, dass die Firmware noch nicht perfekt ist.

Habe Asrock angeschrieben! Mal schauen, was dabei rauskommt. Wenn jemand das Problem kennt, dann dennoch her mit den Antworten.

Welcher Kundendienst ist denn besser? Der deutsche oder der englischsprachig?

Vom Deutschen habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Dann probier es mal mit dem engl. Kundendienst. Hatte auch mal einen Anfrage an den ASRock-Support. Hab es auf Englisch gemacht. Antwort in weniger als 24h.

Zurück
Oben