ASrock FM2A75 Pro4-M , welche Vorteile bei BIOS Update ?

E

emeraldmine

Gast
http://www.asrock.com/mb/AMD/FM2A75 Pro4-M/index.de.asp?cat=Download&os=BIOS

Hallo, hab hier schon einige Monate diese Mainboard am laufen BIOS Version 2.00, jetzt gibts ja diverse Updates dazu,
hat vllt jemand auch das Board und kann mir sagen/schreiben, obs da entscheidene Vorteile für die allgemeine Leistung/Performance gibt wenn ich jetzt mal auf Version 2.60 uppen würde ?

Allgemein sollte es ja besser laufen, aber ich will nur Informationen aus erster Hand so zu sagen ;)

Grüße

Steht doch in den Release-Notes?

Generell bringen BIOS-Updates keine Leistungssprünge.

In der Regel mache nur ein BIOS-Update, wenn du Probleme mit der aktuellen Version hast. Wenn das System läuft lass es in Ruhe, da im Normalfall sich bis auf unnötige Features kaum was verändert bzw. verbessert.

Also wenn die Release Notes nicht "aus erster Hand" sind, dann weiß ich es auch nicht ;). Ansonsten stimme ich t-6 zu 100% zu.

oh nee, ich dacht das bringt performancemäsig was, da kann ich mir das Update aber sparen.

meistens werden auch Fehler in der Komponentenkommunikation oder auch Stromzufuhr bereinigt von daher ist ein BIOS Update ratsam

ok , das System läuft rockstable, dann brauch ich nix uppen, danke für die Unterstützung/Informationen an ALLE ! :freaky:

Ein Vorteil z.B. wäre dass neuere Prozessoren unterstützt werden.
Stirbt jetzt z.B. deine CPU, kannst du ein neueres Modell verbauen wenn du ein BIOS Update gemacht hast.
Sonst stehst du eventuell mit defekter CPU und alten BIOS da...

​Gruß.

Zurück
Oben