AsRock G41M-GS Empfehlenswert?

Gorfindel

Commander
Hallo,

da mein jetziges Motherboard keine OC Funktion besitzt da es ein Fujitsu Simens Bios hat ohne OC wollte ich mir für das Sys in meiner Sig nen günstiges Motherboard holen.

Könnte da günstig an das AsRock G41M-GS ran kommen.

Meine Frage ist nun

1. Passt da mein Noctua NH-U9B SE2 Kühler drauf?
2. Hat das Board genügend Anschlüsse für den Noctua Kühler da er ja 2 Lüfter hat.

Hat wer das Board bzw könnt Ihr mir sagen ob ich mit dem Board nix falsch mache?

Laut dem Datenblatt besitzt das Bios eine OC Funktion.

Danke Euch

Anhänge

• G41M-GS(m).jpg
    G41M-GS(m).jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 332
Der G41 Chipsatz is wirklich kein OC Wunder - hatte das auch mal bei mir drin.
Wenn du wirklich übertakten willst, hol dir ein gebrauchtes P35/P45.

Ok danke Dir, dann werde ich danach suchen :)

G41 ist niemals empfehlenswert.Kauf ein gebrauchtes P35 oder P45 Mainboard von Asus oder Gigabyte.

Werde ich machen, ist P35 oder 45 Empfehlenswerter?

Die Frage ist natürlich lohnt sich der Aufpreis für ein paar MHz die man am Ende sowieso nicht spürt?
Was soll den das Asrock Board kosten?

Dachte halt meine CPU auf über 3Ghz zu bringen da sie extrem Limitiert :)

Wenn dich die mangelnde Leistung bei 4*2,5 GHz stört, werden knapp über 3 GHz das ebenso machen. Du musst außerdem bedenken, dass ein Tausch des Boards oft mit einer OS-Neuinstallation verbunden ist und insgesamt das zeitaufwendigste ist, was du machen kannst.

Ich empfehle dir daher entweder nichts zu machen, oder gleich Board Ram und CPU zu tauschen. Ein FX-6300 oder falls das zu teuer ist ein gebrauchtes Sockel 1156 Bundle böten sich da an.

Beim genannten Board kannst du vermutlich nicht mal die CPU-Spannung einstellen. Der Q9400 + die 2x2GB DDR2 + das Verkaufen des Boards + die geplante Investition des neuen Boards dürften für ne Kombi von Time_Me vorschgeschlagen gut ausreichen, bzw. würdest du kaum drauf zahlen.

Zurück
Oben