ASRock G41M-VS3 R2.0 kein Bild

RyuzakiOfHell

Newbie
Hi ho zusammen.

Ich bin neu hier und direkt mal ein Problem.
Ich hab mir jetzt einen neuen Rechner zusammengestellt weil bei meinen alten Mainboard die Elkos abgequalmt sind, Gott weiß warum.
Egal. Fakt ist das ich alles Ordnungsgemäß verbaut habe, alle Stecker dahin wo sie hingehören, ja sogar auf die Erdung hab ich geachtet. Dann will ich vor lauter Freude den PC anmachen und dann: alles läuft. Cpu-Lüfter dreht, Festplatten rattern, Dvd Laufwerk surrt, alle Led's die leuchten sollen tun es auch...naja....nur der Monitor bekommt kein Signal.
Und langsam verzweifel ich.
Was ich bereits alles getan habe:
Cmos resettet, alles außer Cpu und Ram abgemacht, Power Sw und alle dabeihängenden Kabel kontrolliert, 4-pin Cpu Stromversorgen dran, 24-pin hauptversorgung i.o., und die Graka hat keine externe Stromversorgung.

Mein System im allgemeinen atm:
ASRock G41M-VS3 R2.0
Intel Celeron irgendwas mit 2x2.14 GHz
8 GB Ram 1333
250 Gb WD
2 TB auch von WD

Genaueres kann ich euch morgen sagen

Wär wirklich super wenn ihr mir schnelle Lösungsvorschläge bieten könnt.

Gruß
RyuzakiOfHell

Auch das. Und ne alternative Graka habe ich ebenfalls getestet. Monitor sowie Vga und Hdmi-zu-dvi kabel i.o.
Ergänzung ()

Ok ich war bei nem Händler.

Das Mainboard rallt anscheinend nur 4GB pro Slot.

Jetzt habe ich das Prob das ich Win7 nicht installiert bekomme. Die große (2TB) Wird von der Installation erkannt die kleine (250GB) aber nicht. Ich habe auch schoin probiert nur die kleine dran zu machen. Dann erkennt die Installation aber keine von beiden. Im BIOS stehen aber beide drin und sind auch in der richtigen Boot-Reihenfolge gesetzt. Mein externes Festplattengehäuse nimmt die Platte aber.

Jemand ne Idee?

Zurück
Oben