ASRock H110M-DGS + Pentium G4560

D

DukesGG

Gast
Moin,

Ich brauche ein Board für den Pentium. Könnte ein ASRock H110M-DGS bekommen. Ich weiß bloß nicht ob der Pentium auf dem Board läuft. Vorher lief ein i5 6600k. Auf dem MB steht rev 1.01. Auf der ASRock seite steht: Supports 7th and 6th Generation

Oder könnt ihr mir ein anderes MB ( bis 35€ gebraucht ) für den Pentium empfehlen?

Ich habe schon Threads gelesen wo es heißt man braucht ein BIOS Update. Da ich keine passende CPU dafür habe frage ich nochmal nach. Aber wenn ich kein Update machen muss kaufe ich es.

nicht ja nicht so , als würde das nicht auch in der liste stehen

Das steht in der CPU Supportliste dann aber auch dabei, ab welcher BIOS Version die jeweilige CPU läuft.
Zumindest bei Asrock, Gigabyte, MSI und Asus.

mykoma schrieb:
Das steht in der CPU Supportliste dann aber auch dabei, ab welcher BIOS Version die jeweilige CPU läuft.
Zumindest bei Asrock, Gigabyte, MSI und Asus.

Ja gut aber, was nutzt einem das konkret vor dem Kauf des Boards ?

Im Fall des TE ist es also notwendig das die Version P7.10 drauf ist, das kann er wo vorher ablesen ?

Soll ich denn nun kaufen? Wenn nicht welches MB funktioniert 100% mit dem Pentium? ( bis 35€ gebraucht )

Eishunter schrieb:
Welcher Pentium ist es denn ?
steht in der Überschrift;)
Ergänzung ()

DukesGG schrieb:
Soll ich denn nun kaufen?
wenn die passende BIOS Version drauf ist, dann ja.
Frage doch den Verkäufer was da aktuell drauf ist

wir können dir das aus der Ferne nicht sagen, du hast nur zwei Möglichkeiten, entweder die passende Version ist installiert und es geht, oder es ist noch ne ältere Version drauf und es geht halt nicht

ergibt Sinn schrieb:
Ja gut aber, was nutzt einem das konkret vor dem Kauf des Boards ?

Im Fall des TE ist es also notwendig das die Version P7.10 drauf ist, das kann er wo vorher ablesen ?
Support/Händler/Verkäufer könnte man mal anschreiben, ich würde mir direkt ein geflashtes Board oder eines mit neuerem Chipsatz besorgen.

mykoma schrieb:
Support/Händler/Verkäufer könnte man mal anschreiben, ich würde mir direkt ein geflashtes Board oder eines mit neuerem Chipsatz besorgen.

Schon klar. Aber mir ging es um den Zusammenhang mit der von dir geposteten Liste. Mit der man alleine auch nichts anfangen kann bei der Frage des TE.
Beim Händler kann ich auch ohne diese Liste anfragen. Die werden wahrscheinlich eh häufiger mit direkten, laienhafteren Fragen konfrontiert als mit genauen Bios Versionsnummern. In der Gestalt: Läuft der Prozessor zu dem Motherboard ?

Zurück
Oben