AsRock H110M-ITX/ac + Celeron G3900 Grafikfehler

locke87

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
502
Hallo liebe Gemeinde, ich muss mich mal wieder melden.

Folgendes Setting:

Platine: AsRock H110M-ITX/ac
Prozessror: Celeron G3900
RAM: Crucial 8GB DDR4 (PC4-17000) - CT8G4DFS8213
System: Windows 10 Home 64bit auf SanDisk 240Gb SSD

Wenn das System aus dem Standby kommt, habe ich diesen massiven Grafikfehler. (siehe Bild) Da hilft nur ein Neustart. Bios ist aktuell und selbst das ausschalten aller Stromsparmodi bringt nix. Mainboard und Prozessor testeweise schon getauscht, kein Ergebnis.
System neu aufgesetzt, kein Unterschied. So ein Mist, woran kann das liegen?

Danke im Voraus!

Locke
 

Anhänge

  • Foto 17.10.17, 22 15 34.jpg
    Foto 17.10.17, 22 15 34.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 406
Ja aber die Frage ist warum? Ich habe Mainboard und Prozessor nochmal neu kommen lassen und beides getauscht, der Fehler ist immer noch da. Also schließe ich einen defekt des IGP's / Mainboards aus.
 
Warum sollte es ein Fehler von Mainboard oder Prozessor sein? Der Fehler liegt bei der Grafikkarte.
Da kannst verschiedene Treiber probieren. Wenn das nicht hilft eine andere Grafikkarte probieren.
 
@Silver Server Weil der Celeron G3900 einen IGP hat und dies die "Grafikkarte" ist?
 
Stimmt Du hast Recht. Das habe ich übersehen das er gar kein Grafikkarte angegeben hat.
Dann kann es so wohl am Motherboard oder auch am Prozessor liegen.
 
Bleibt als Komponente eigentlich nur noch der RAM, wenn ich so darüber nachdenke, da die IGP ja diesen als Speicher nutzt. Werde den heute mal testen.
 
Vielleicht ist auch ein Leiter von der Grafikeinheit zum Anschluss auf dem Mainboard defekt.
 
Naja ich hab ja sowohl CPU als auch Mainboard schon getauscht, daher schließe ich Das aus.
 
Zurück
Oben