ASRock H110M-ITX Intel Mainboard - wird eine CPU benötigt ?

Yeahnic

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
33
Moin liebe Forengemeinde :)

ich möchte mir einen kleinen Media PC für meinen Fernseher bauen und hab mir die folgenden Komponenten bestellt:

- ASRock H110M-ITX Intel Mainboard
- Inter-Tech E-3002 ITX Tower 60 Watt schwarz (Gehäuse)
- 250GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E250B/EU)
- 8GB (1x 8192MB) G.Skill Value DDR4-2400 DIMM CL17-17-17-39 Single

Was ich allerdings nicht bedacht hatte, da ich eigentlich ein anderes Mainboard wollte, welches leider ausverkauft war: Hat das o.g. Mainboard eine integrierte CPU oder muss ich mir eine extra bestellen?

Sollte dies der Fall sein, könntet ihr mir ein Mini-ITX Mainboard mit integrierter CPU empfehlen? Dann würde ich eventuell das o.g. Mainboard zurückschicken. Oder wäre es besser sich eine CPU für das o.g. Mainboard zuzulegen?

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe :)

Viele Grüße!
 
Nein hat es nicht, du brauchst da noch eine CPU. Und leider sind Intel CPUs gerade recht teuer :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yeahnic
Kennst Du Google.de? "ASRock H110M-ITX Intel Mainboard" eingeben, Enter Drücken und das erste Bild was Dir ins Auge springt hat die Antwort...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yeahnic und ^R4iD
Oh verdammt ihr habt Recht..ärgerlich, dass mir das nicht aufgefallen ist.
Welchen CPU könntet ihr mir denn für das Mainboard empfehlen? Ich würde gleich noch einen Thread erstellen und das Mainboard evtl. zurückschicken und mir ein anderes besorgen.
 
Kannst du dir bitte da selbst noch etwas Gedanken zu machen? Hier gibt es schon einige Threads dazu, such doch einfach mal. Wenn dann noch fragen offen sind, dann kannst du ja gerne nochmal hier schreiben.
 
Ich hab nen 2200g als HTPC
https://www.mindfactory.de/shopping...22185a923eee01e0eb66f7ec8980a4e7d119a8bed95fc
Hier im Warenkorb is so ne standartzusammenstellung wie ich es machen würde nur bei den ITX boards siehts ned so toll aus als alternative zum MSI is nur noch das strix B450 von Asus, von gigabyte rat ich mal ab, so eins hab ich im HTPC und hatte ewig schwierigkeiten mit UEFI und den Spannungen. Und darauf achten das du nen 450er board kaufst auf den 350/370er läuft die APU nicht ohne Biosupdate was wieder extra kostet beim Händler
Aber muss sagen wenns mal läuft mit den RavenRidge APUs dann passts, dampf ohne ende und wenn man etwas undervolted leise kühl passt. HDMI 2.0 und 4k-support inkl.
Nur beim speicher (Ram) muss man aufpassen RavenRidge is da wählerisch und 2666MHZ im Dualchannel solltenes schon sein wenn man damit ab und zu ne runde zocken will
 
Zurück
Oben