ASRock H170M Pro4 oder ASUS H170M-Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karammelkeks

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Mainboard. Aus der F.A.Q. Empfehlung habe ich das ASRock H170M Pro4 entnommen jedoch gibt es ja gerade von ASUS die Cashback Angebote weswegen ich auf das ASUS H170M-Plus aufmerksam geworden bin.

An Der Stelle würde ich gerne fragen, welches ich mir lieber zulegen sollte? Bis auf ein paar Unterschiede bei denn USB 3 Anschlüssen sehe ich nicht viel, was mir Aufschluss gibt. An dieser Stelle würde ich ebenso gerne fragen, was interne und externe USB3 Anschlüsse an einem Mainboard sind bzw. was diese unterscheidet.

Vielen Dank für eure Hilfe

Matthias

Ganz simpel.
Interne Anschlüsse sind die hinten am Mainboard direkt
Externe sind nur Anschluss-Buchsen. Und an die kannst du dann die bestimmte Anzahl an Front-USB Anschlüssen anschließen.
Ergänzung ()

Ach ja, und im Prinzip kannst du beide kaufen. Entscheide selbst, was du haben willst. Sind recht ähnlich und auch gut.

[Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/ 1151/ 1155 und S. 2011- Mainboards ist die richtige Anlaufstelle!

Interne USB 3.0 Anschlüsse werden via Header und Pfostenstecker realisiert. Die gehen z.B. zu den USB-Anschlüssen des Gehäuses die sich oft in der der Nähe von Ein-/ Ausschalter, Reset-Taste, etc. befinden oder können auch via eines Slotbracket an den rückseitigen Slots des Gehäuses realisiert werden.

Die externen hingegen z.B. rückseitig am I/O-Panel des Motherboards.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben