zahni96
Newbie
Hallo liebe PC-Freunde ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe mir einen PC zusammengebaut und habe Probleme mit der Installation von Windows 7.
Ich habe es erstmal geschafft einen XHCI Treiber auf einen Bootbaren Win7 USB Stick zu spielen mit dem von Asrock angebotenen Programm. Soweit alles gut, Tastatur und Maus funktionieren. Allerdings verlangt der Installationsassistent von mir ständig, dass ich die nötigen AHCI Treiber zum installieren auswählen soll. Ok, Treiber CD ins Laufwerk rein - Fehlermeldung "Der Gerätetreiber [Intel 100 Series/C230 Chipset Family SATA AHCI Controller] konnte nicht installiert werden.". Habe es mit den Aktuellen Treibern auf einen Stick ziehen versucht - Fehlermeldung "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden". Nach langem suchen im Internet habe ich mal versucht im BIOS von AHCI auf RAID zu stellen und mit dem mitgelieferten Tool von Asrock die RAID Treiber auf einen Stick zu ziehen. Hat auch nicht funktioniert...![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nun ersuche ich eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Mein System:
Asrock H170M Pro4s
Intel Core i7 6700
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213
KFA2 GTX 970 EX OC Black
Seagate HDD ST100DM003
ADATA Premier SP550
LG CH12NS30 Blue-Ray Combo
Versuche zu Installieren:
Windows 7 Home Premium 64Bit
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich habe mir einen PC zusammengebaut und habe Probleme mit der Installation von Windows 7.
Ich habe es erstmal geschafft einen XHCI Treiber auf einen Bootbaren Win7 USB Stick zu spielen mit dem von Asrock angebotenen Programm. Soweit alles gut, Tastatur und Maus funktionieren. Allerdings verlangt der Installationsassistent von mir ständig, dass ich die nötigen AHCI Treiber zum installieren auswählen soll. Ok, Treiber CD ins Laufwerk rein - Fehlermeldung "Der Gerätetreiber [Intel 100 Series/C230 Chipset Family SATA AHCI Controller] konnte nicht installiert werden.". Habe es mit den Aktuellen Treibern auf einen Stick ziehen versucht - Fehlermeldung "Es wurden keine Gerätetreiber gefunden". Nach langem suchen im Internet habe ich mal versucht im BIOS von AHCI auf RAID zu stellen und mit dem mitgelieferten Tool von Asrock die RAID Treiber auf einen Stick zu ziehen. Hat auch nicht funktioniert...
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Nun ersuche ich eure Hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Mein System:
Asrock H170M Pro4s
Intel Core i7 6700
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213
KFA2 GTX 970 EX OC Black
Seagate HDD ST100DM003
ADATA Premier SP550
LG CH12NS30 Blue-Ray Combo
Versuche zu Installieren:
Windows 7 Home Premium 64Bit