ASRock H61DE/S3 piept dreimal ohne Bild

ts7622

Ensign
moin,

folgendes: Ich habe ein Büro-Computer zusammengebaut. Verbaut ist ein ASRock H61DE/S3 Mainboard (1155), Corsair CX430 Netzteil, Intel i5 Prozessor, 4 GB Corsair Vengeance RAM (1 Riegel), evga nVidia geforce 210 und eine PM 830 SSD von Samsung.

Nachdem ich alles angeschlossen habe kam der Testlauf. Es piept dreimal lang ohne, dass ein Bild kommt. Über Google habe ich etwas gefunden, aber dort wurde vom defekten Arbeitsspeicher geredet. Ich habe eine andere Grafikkarte und einen anderen Arbeitsspeicher getestet - ohne Erfolg.

Liegt es daran, dass ich nur einen RAM-Riegel benutze? Was kann ich machen?

Was sagt denn dein Handbuch dazu, nix dabei in Papierform?

An einem Riegel alleine kanns nicht liegen, steckt der auch FEST da wo er soll und im richtigen Sockel(Handbuch, im Zweifelsfall Sockel 0)

@Marius im Handbuch steht keine Error-Tabelle und der Riegel sitzt bombenfest.

@sebbolein jap

@Voyager10 momentan keine, sonst eine 0815 Tastatut (die mit dem alten Stecker)

@HisN Er piept, egal was ich mache. Alles raus und nur Stromversorgung -> piepen, Ram dazu -> piepen, Graka dazu -> piepen. Wobei ich einige Male hatte, dass ich nach rein und wieder rausstecken von Komponenten das piepen nicht mehr hatte. Arbeitsspeicher und Graka können nicht im Arsch sein, weil ich es mit jeweils zwei anderen getestet habe.

Es beept immer gleich? Ist mein Lösungs-Ansatz so schwer?

Und wenns es RAM und Graka nicht sein können (und Du wie verlangt alles andere abgesteckt hast), dann bleiben ja nur noch 3 Komponenten übrig.
Board, CPU und Netzteil.
Und da kannst Du doch auch nix anderes machen als zum Händler zurückgehen und das Zeug tauschen.

Ich werde es zurück schicken und evtl. ein anderes Model kaufen. (sicher ist sicher)
Trotzdem, vielen Dank.

Zurück
Oben