AsRock H61M-ITX Intel HD Probleme

dmz030

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem zu Weihnachten gekauften PC.
Folgende Zusammenstellung:

Intel Celeron G550 + boxed Lüfter
AsRock H61M-ITX
4Gb Kingston
128 SSD Samsung 830
300 W Cougar Netzteil

Ich habe alles zusammengebaut (auch extra 24V für Mainboard) und habe Win 7 Pro 64 bit über einen UEFI USB Stick nach dieser Anleitung installiert:
http://www.sevenforums.com/tutorial...e-firmware-interface-install-windows-7-a.html

Das ging soweit ohne Probleme. Dann habe ich das Bios auf Version 2.1 geflasht und angefangen Treiber zu installieren. Zuerst ein AsRock Tool (AXTU) dann die Management Engine von Intel. Auch nach Neustart gab es keine Probleme. Einen Bildschirm habe ich über den VGA Anschluss des Motherboards angeschlossen. Aber wenn ich jetzt den Intel VGA Treiber installier, bekomme ich nach dem Neustart einen Bluescreen und muss entweder zurücksetzen oder komplett neu installieren.
Die Treiber habe ich mir alle von der Website runtergeladen und auf die neueste Version geachtet.

Kennt jemand das Problem? Muss ich eine andere Reihenfolge beachten? Bin über jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus,

dmz030

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Intel-Treiber aber nicht etwa bei Asrock geladen, bei den Motherboard-Herstellern gibts oft veraltete Treiber, aktuelle findest du z.B. hier im Download-Bereich von Computerbase.

Ich würde glatt Windows nochmals neu installieren. Das dauert ja nur ein paar Minuten. Alternativ kann man probieren per Windows Update den VGA Treiber suchen und installieren zu lassen.

- Intel Mainboard inf Treiber
- Intel ME Treiber
- Intel Sata Treiber
- USB 3 Treiber
- Realtek Audio
- Realtek Lan
- Intel VGA

Bis auf die Asmedia USB3 Treiber würde ich den Rest direkt bei Intel und Realtek holen. Deren neuste Treiber sind auch stabil.
Von den Asrock Treibern und Tools würde ich zunächst die Finger lassen. Die sind meistens zu alt oder nutzlos.

Danach würde ich das Windows Update laufen lassen.

Zuletzt würde ich einen Systemwiederherstellungspunkt setzen.

PS: Ich habe einen ähnlichen Rechner auf die Weise zusammengebaut und installiert, aber nicht im UEFI Modus, denn der ist nahezu überflüssig.

Danke schonmal für die Tipps. Werde ich gleich mal probieren.
Welcher ME und SATA Treiber ist denn der richtige für mich?

Grüße

Leider hat die Reihenfolge der Treiberinstallation nichts mit dem Problem zu tun.
Der bluescreen kam trotzdem. Genau nach der Installation des Intel HD Video Treibers.

Irgendjemand noch eine Idee? Ist sowas wie Verkabelung wahrscheinlich, wenn vorher alles funktioniert?

Grüße,
dmz030

Zurück
Oben