ASRock H77 Pro4/MVP - Dual Channel Frage

MalzM

Lt. Junior Grade Pro
Guten Abend,

Ich würde das oben genannte Mainboard gern im Dual Channel betreiben. Leider bietet die Anleitung keinerlei Informationen hierzu, und auch die farbliche Färbung der Slots ist nicht vorhanden.
... Komme mir grad ziemlich blöd vor, eine Angabe des Herstellers fände ich trotzdem praktisch :P

Kann ich bei dem Board davon ausgehen, dass der Dual Channel wie bei meinen bisherigen Boards versetzt liegt, und ich zum Dual Channel Betrieb die Slots abwechselnd belegen soll? Oder gibt es Board-Architekturen, bei welchen der Dual Channel direkt bei einander liegt?

MfG Malz

Einfach mal ins Handbuch schauen? Also manchmal... dafür braucht man beim Besten Willen keinen Thread...

MalzM schrieb:
Leider bietet die Anleitung keinerlei Informationen hierzu, und auch die farbliche Färbung der Slots ist nicht vorhanden.

Mit Anleitung meinte ich selbstverständlich das Handbuch. Dies bietet jedoch wie erwähnt leider nicht die gewünschte Information. :(

MfG Malz

Steht doch im Handbuch vom Motherboard drin ... oder hat ASRock vergessen deinem Board eines beizulegen :confused_alt:

Ansonsten siehe Screenshot-Anhang ... den hab ich nämlich aus dem Manual, welches man sich auch bei ASRock runterladen kann, falls es bei dir wirklich nicht beigelegen haben sollte ...

Unbenannt.PNG

Ich wollt gerade sagen es steht klar im Handbuch... sogar mit der Überschrift "Dual Channel Memory Configuration"...

Tatsache!

Nachdem ich gezielt nach der Tabelle suchte habe ich sie auch gefunden... Hatte die Seite anscheinend aufgrund der CPU-Informationen übersprungen, und bei "Installing a DIMM" weitergelesen -.-

Mein Fehler. Trotzdem vielen Dank!

MfG Malz

Zurück
Oben