ASRock H77 Pro4/MVP komme nicht ins Bios

mashani

Cadet 1st Year
Hallo,
mein Problem ist, ich komme wie gesagt nicht ins Bios/Uefi.
Nach dem Drücken der Tasten "ignoriert" der Computer das jedoch nicht einfach,
sondern startet dann garnicht mehr. Ich bekomme weder das Bios angezeigt,
noch den normalen Startbildschirm. Der Bildschirm ist mehr oder weniger auf Standby,
wenn ich versuche das zu ändern sagt er sowas wie "No signal detected".
Woran liegt das? Kann es sein, dass ich im Bios bin, und der Bildschirm das nur nicht anzeigt oder so?
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, und sorry, falls ich das hier am falschen Ort geposted habe...

LG

Woran hast du den Bildschirm angeschlossen? An den internen Grafikanschlüssen oder an einer dedizierten Grafik?

BIOS per Jumper ( siehe Handbuch hierzu) auf "deault" setzen - bei ausgeschaltetem NT -

ALLE Verbindungen überprüfen - einschl. den Sitz der Grafikkarte -

anschließend, sobald das MB startet, ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

Zuletzt bearbeitet:
Damit woran ich den Bildschirm angeschlossen hab, meinst du da jetzt DVI, HDMI usw.?
Meine Grafikkarte funktioniert momentan nicht, es läuft auf der On-Board-Grafik, was ich ja eben im Bios ändern wollte...
Allerdings habe ich es auch aus irgendeinem Grund nicht hinbekommen, die Treiber für den Bildschirm zu installieren...
Und wieso muss ich das Bios resetten?
Ich habe ja nie was geändert, weil ich nicht reingekommen bin...

Edit: ne, nen zweiten Monitor hab ich nicht.

Ist die Grafikkarte noch verbaut? Häufig gibt das BIOS bei verbauter Grafikkarte das Bild auf dieser aus und nicht per Onboard. Die Grafikkarte also ausbauen.

habe es geschafft :))) vielen dank, dass mit dem anders anschließen war die Lösung, habe den Bildschirm jetzt ands HDMI der Grafikkarte, nicht ans Mainboard angeschlossen.
Nun zeigt er mir anfangs auch den normalen Bildschirm mit "Windows wird gestartet" usw. sonst kam immer schwarz und dann gleich die Anmelde-Seite.

Zurück
Oben