Asrock H77 Pro4/MVP & Quicksync

P

Painkiller71

Gast
Hallo liebe Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin. Falls ja, entschuldige ich mich schonmal.

System:
ATI HD5870 + i5-3470 + Asrock H77 Pro4/MVP

Mein problem ist, das Intels Quicksync nicht so richtig will. Ich nutze DVDFab zum umwandeln von Videos (WMV nach mp4). Monitor ist an der HD5780 angeschlossen.

Nachdem ich mein PC nun letzte Woche auf den i5 und das Asrockboard geupgradet habe, wollt ich auch gerne Quicksync nutzen, und habe im Bios alles aktiv um es zu nutzen.
Leider war kein unterschied bei DVDFab in der geschwindigkeit beim Umwandeln zu merken (25 fp/s), und ich habe dann testweise Cyberlink Media Espresso 6.5 probiert, was auch gleich auf anhieb fast doppelt so schnell war.

Habe dann festgestellt das man im Programm Luicid Virtu MVP Programme hinzufügen kann und habe dann auch gleich die DVDFab.exe eingefügt im I-Mode.

Das hat dann die fp/s beim Umwandeln auf ca.60 erhöht, was mir aber zu wenig erschien, da ja Quicksync sehr schnell sein soll und habe dann wieder Media Espresso probiert, was aber auch nicht schneller war, und habe dann nach einer Stunde wieder DVDFab genommen.

Nun das große staunen!!!??? Es lief auf einmal mit 140 fp/s und ich habe den Rest des Tages dann meine Videos in mp4 umgewandelt. Ich war zufrieden und dachte das problem sei gelöst.

Falsch!
Heute wollte ich weitermachen und DVDFab macht wieder nur 60 fp/s ohne das ich was geändert habe. Also habe ich alles nochmal neu installiert ( DVDFab, ATI Treiber, Luicid Virtu, Intel Treiber und Intel Graphics Treiber), hat aber alles nicht geholfen.

Nun wollte ich hier mal fragen, ob ich vielleicht irgendwas vergessen oder falsch eingestellt haben könnte, und man mir vllt. helfen kann?

EDIT:

Habe mir gerade GOM-Video Converter installiert, da man dort in den Einstellungen Quicksync direkt aktivieren kann wenn vorhanden.
Das ist aber ausgegraut, das sagt mir Quicksync gibt es auf meinem System nicht????

EDIT 2:

Danke für eure zahlreichen Tipps und Lösungsvorschläge....

Aber ich möchte euch hier trotzdem noch Mitteilen, das mein problem gelöst ist.
Habe, da ich mein I5 3470 gestern Undervoltet habe und mit Prime95 getestet habe, festgestellt das die CPU nicht hochtaktet.
Dann ins Bios geschaut und dort stand der CPU-Takt fest auf 16 gestellt. Warum weiß ich nicht, hatte nach dem zusammenbau alles auf Auto.
Habe den CPU-Takt wieder auf Auto gestellt, und nun rennt Quick-Sync wieder wie sau...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich versuche gerade das Gleiche wie du. Was brauche ich denn alles um das zum laufen zu gehen? Vor allem welche Treiber?

Meine Hardware: i5-3570k, Z77E-ITX, 5770HD
Meine Software: Lucid Virtu, DVDFab, Catalyst 13.5beta, der Intel-Grafiktreibe wird noch runtergeladen und dann installiert

Weiß zwar nicht, ob du noch hilfe brauchst, aber deine Software die du angegeben hast reicht für Quicksync.

Du mußt nur in Lucid Virtu dann noch die DVDFab.exe und FabCore.exe in Applications eintragen (Work in I-Mode)

Zurück
Oben