Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine Frage zu den Treibern des ASRock H77 Pro4/MVP. Im Internet habe ich eine Liste der Treiber für mein Mainboard unter Windows 7 64-bit gefunden (http://www.asrock.com/mb/overview.de.asp?cat=Download&os=Win764&Model=H77 Pro4/MVP). Meine Frage ist jetzt ob ich alle 14 Treiber installieren muss und ob ich auch die Utility brauche.
Vielen Dank für eure Antworten und für euer Verständnis meiner Anfängerfrage
Der überwiegende Teil der Treiber kommt schon via Windows-Update von Windows 7. Den verbleibenden Rest dann entsprechend der Kennung(en) aus dem Geräte-Manager dazu installieren.
Bei den Utilitys musst du entscheiden was du davon brauchen willst/ möchtest. Wobei es auch User gibt, die von den Utilitys nicht sehr viel halten.
Für den Betrieb sind eingentlich nur die folgenden Treiber nötig:
Treiber für Realtek High-Definition-Audio Version:R2.66 (Onbourd Sound wenn keine dedizierte Soundkarte verbaut ist)
INF-Treiber Version:9.3.0.1019
Realtek Netzwerktreiber Version:7048
SATA RAID-Treiber (Für Systeme, die während der Windows-Installation auf eine Diskette zugreifen)
ASMedia SATA3-Treiber Version:1.3.1
Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility Version:11.6.0.1030 (nur sinnvoll, wenn eine Intel SSD verbaut wird)
Intel USB 3.0-Treiber Version:1.0.4.220
VGA-Treiber Version:15.28.6.64.2857 (wenn die iGPU genutzt wird)
Die meisten Treiber werden auf den Herstellerseiten auch schon in aktuelleren Versionen angeboten.
Die Tools sind allesamt nur Spielrei und überhaupt nicht, die anderen Treiber nur bedingt, nötig. Dazu musst du dich aber selber informieren, ob etwas interessantes für dich dabei ist. Z.B. , Infrarot-Fernbedienung, Rapid-Start, Smart-Connect oder AXTU...
Ich hab da noch eine Frage ich habe dieses Mainboard und mein PC hängt sich dauernd bei den verschiendensten dingen auf der Computerfachmann zu dem ich es gebracht habe meint es würde am Mainboard liegen und hat mir empfohlen mir ein neues Mainboard zu kaufen seit ihr der gleichen meinung oder habt ihr eine idee ob es noch an etwas anderen liegen könnte und wenn ich mir ein neues kaufe welches würdet ihr mir empfehlen?
Dann ein wenig detailierter die Fehler und Umstände beschreiben und auch wie der Absturz abläuft (z.B Bluescreen, als ob Stromkabel gezogen würde, etc).