Asrock h81m-dgs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xShooKz

Cadet 4th Year
Hallo ich habe das Mainboard ASROCK H81M-DGS es unterstützt diesen Ram DDR3-1066, DDR3-1333, DDR3-1600.

Ich habe eine Frage ich habe 2 Ramriegel 2Gb 1066Mhz von Samsung ich kenne nichts anderes von meine Ram nur das steht drauf passt diese Riegel auf das Mainboard?

Du solltest schon irgendwie rausfinden, ob dein Ram DDR2-1066 (PC2) oder DDR3-1066 (PC3) ist.

Verstehe ich das jetzt richtig? Du hast DDR3-1066 Ram und weißt, daß dein Board DDR3-1066 Ram nutzen kann und fragst jetzt allen Ernstes, ob es drauf passt?

*facepalm* ohne Worte.

Wenn du wissen willst, ob dein Speicher offiziell von AsRocks Seite freigegeben ist, mußte bei AsRock in der Kompatibilitätsliste gucken.

Der RAM Controller ist nicht auf dem Board sondern in der CPU !

Er fragt ja, ob das Board es kann, kein Wort von wegen CPU oder ähnliches. Er schein wenig Ahnung zu haben, also mach ihn nicht noch mehr Kirre...

Ja vllt passt es nicht,weil ich die marke von meinem Ram nicht weiß :S

Hallo zusammen!

Ltcrusher schrieb:
*facepalm* ohne Worte.
Jo, v.A. schreibt er, dass er sowohl RAM als auch MB schon 'hat' - warum nicht einfach draufstecken und schauen?
Die sind ja alle codiert, da passen nur die richtigen.

Ltcrusher schrieb:
und fragst jetzt allen Ernstes, ob es drauf passt?
Einzige verbleibende Möglichkeit: Es handelt sich um SO-DIMMs (@TE: kleinere Bauart, für Notebooks etc. gedacht), dann passt's nicht. ;)

@TE:
Hier bekommst du sogar noch die...
Ltcrusher schrieb:
Kompatibilitätsliste
. :)

Edit:
xShooKz schrieb:
Ja vllt passt es nicht,weil ich die marke von meinem Ram nicht weiß :S
1.) Die 'Marke des RAMs' (bzw. vielmehr der Hersteller des Speichers) ist von der Mechanik her völlig egal, da zählt nur die Art / Bauform...
2.) Wenn ich dir etwas auf die Sprünge helfen darf: der Name der Marke lautet (lt. #1) 'S A M S U N G'... :freaky:

Grüße,
cb-leser

P.S.: xShooKz, bitte bemühe dich in Zukunft um sinnvolle & verständliche(re) Posts. Ja, das dauert etwas länger, aber geschickt gesetzte Satzzeichen und Umbrüche sowie bessere Schilderungen sind ungemein hilfreich und außer Letzteres (weil man das manchmal einfach nicht kann) ist da mMn. auch nichts zu viel verlangt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt Peipers' Link nehme, fühle ich mich vom TE ein wenig verarscht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben