Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Auf meinem Haupt-PC läuft noch Win7. Da habe ich die kleine A-Tuning Software vom Asrock-Mainboard um, die Lüfterdrehzahlen einzustellen.
Jetzt habe ich hier ein Asrockboard und verwende Win10 - dafür nicht es die Software scheinbar nicht mehr...
Das UEFI der ASRock Boards erlaubt dir eine Lüfterkurve festzulegen. Nutze dieses und spar dir die zusätzliche Software unter Windows. Generell halte ich nicht viel von eigentlich unnötiger Zusatzsoftware. Je schlanker ein System ist, desdo weniger Fehlerquellen und desdo mehr Performance.
Ja, habe das grade mit dem UEFI schon festgestellt und probiert.
Ich habe nur den Boxedlüfter auf dem Prozessor (Celeron 1830) - der läuft sich scheinbar nicht drosseln...
Der PC ist realtiv schwach. Reicht aber sogar mit normaler HDD mehr als befriedigend für alle geforderten Aufgaben, Surfen, Youtube, einfache Texte.
Meine Freundin hat ihr Notebook zerlegt, das ist der Ersatz und funktioniert gut - mit der Option einfach nen i-Prozessor draufzubauen und gut ist
Und schön klein
Check mal im UEFI auf was die Regelung des Lüfters steht: Voltage oder PWM und dann guck mal ob der Lüfter 3 oder 4 Pins hat.
3 Pin = Voltage
4 Pin = PWM
Der boxed sollte eigentlich ein 4-Pin sein.
Bei der ollen Kiste einen i3/i5/i7 nachzusrüsten lohnt nicht, ich würd da keine Kohle mehr reinstecken.