Asrock H87 Fatality Performance Sound an den hinteren Anschlüssen recht leise.

Waffeltier

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,
habe mir vor knapp 2 Wochen von Atelco einen neuen Rechner mit einem Asrock H87 Fatality Mainboard zusammenschrauben lassen. Soweit scheint alles zu funktionieren, bis auf die Lautstärke des Onboard Realtek Alc 1150 Sounds an den hinteren Anschlüssen. Das Fatality wird mit Kopfhörerverstärker für Headsets bis 600 Ohm beworben aber selbst der 32 Ohm Superlux 681 ist an den hinteren Anschlüssen nicht allzu laut. Der Front Audio Anschluss hingegen liefert genug Lautstärke. Die Anschlüsse lassen sich per Realtek Hd Audio Manager ja leider auch nicht mehr konfigurieren. So konnte ich bei meinem alten Realtek alc888 noch bei jedem neu anschließen eines Steckers einstellen, um welches Gerät es sich handelt. Beim neuen Alc1150 ist das nicht mehr möglich, so dass der hintere Anschluß die Kopfhörer als Boxen erkennt.


Wäre nett wenn sich hier ein anderer Asrock h87 Fatality Besitzer mal dazu äußern würde, ob es normal ist, dass die hinteren Anschlüsse mit Kopfhörern leiser als die Front Buchsen sind oder ob evtl. ein Defekt vorliegt.
Weiter wäre ein Tipp fein, ob es denn eine Möglichkeit gibt beim Alc1150 die Anschlüsse zu konfigurieren, zb. hinten grün=Kopfhörer. Beim Neuanschluß eines steckers oder per Doppelklick auf den Port im realtek Manager klappt dies leider nicht.

Viele Grüße
Das Waffeltier
 
dir ist bewussr dass die hinteren kanaele nur effekt kanael sind? lies doch mal bitte den wikipedia artikel zu dolby didital bzw surround sound.
 
Ich meine mit den "hinteren Anschlüssen" sämtliche Audo ausgänge am io panel des Mainboards, also die hinten am Gehäuse.Also auch der ganz normale Lautsprecherausgang hinten.
Im Gegensatz zu dem Front Audio anschluss vorne am Gehäuse.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben