AsRock H87 Pro4 + xeon e3-1230v3 + r9 270x -> kein Bild

m_mushroom

Newbie
Hallo liebe Community!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Habe mir vor ca 2 Monaten einen PC gekauft und selbst zusammen gebaut. Er lief anfangs mit gleicher Hardware ohne Probleme. Doch da mein Gehäuse defekt war(schon von Transport) baute ich die Komponenten in ein altes Gehäuse um und lies es ersetzen.
Auch dort gab es anfangs keine Probleme, bis ich die WLAN Karte umsteckte.

Ich bekam am Monitor kein Signal aber auch keinen Piepton vom Mainboard.

Also sendete ich das Mainbord ein, welches heute nach gut 2 Monaten neu und ersetzt zurück kam, doch immer noch das gleiche Problem.

Am Arbeitsspeicher sollte es denke ich nicht liegen, da ich beide Riegel durchprobiert habe(jeden einzeln).
Und eine andere Graka hab ich auch bereits getestet.

Hardware:

AsRock H87 Pro4
Intel Xeon E3-1230v3
Gigabyte Radeon R9 270X
Crucial BallistiX 8GB Ram
Termaltake Hamburg 530 Watt

Bitte und (hoffentlich) danke für eure Hilfe!

EDIT:
Habe eine 3. Grake getestet und es startet zumindest.
Habe aber von einem Problem von dem Board mit PCIe 3.0 gehört. Kann das was damit zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet: (Andere Graka)
Wo ist der Monitor angeschlossen gewesen, an der Grafikkarte oder an der I/O-Blende der rückseitigen Anschlüsse des Motherboards?

Alternativ auch mal den anderen Anschluss verwendet, also wenn zunächst an der Grafikkarte auch mal am Motherboard und umgekehrt?

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

AdoK schrieb:

Ja Monitor via HDMI an Graka war angeschossen.

Habe jetzt eine alte GT 610 probiert und es startet siehe Edit oben.
Kann das mit dem PCIe 3.0 oben sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann teste alternativ auch mal an den rückseitigen Anschlüssen des Motherboards.

Habe diese Kombination (Board, CPU u. Graka) für einen Bekannten verbaut und die lief von Anfang an einwandfrei und bis jetzt auch problemlos.

Wo du ja jetzt Bild hast gehst du folgender Maßen vor:

Springe ins UEFI/BIOS und setze den PCI Express Slot auf "Gen2" und beim Beenden speichern, Netzstecker ziehen und die neue Karte einbauen, System starten...Und was passiert ? ^^

Danke mal für eure Antworten!

Habe gerade PCIe2 Link Speed auf Gen2 gestellt, aber gleiches Problem.
Soll ich noch die aktuelle Bios-Version laden oder kann ich die Karte direkt zurückschicken?

Aber warum wurde dann das Board getauscht?

m_mushroom schrieb:
EDIT:
Habe eine 3. Grake getestet und es startet zumindest.
Habe aber von einem Problem von dem Board mit PCIe 3.0 gehört. Kann das was damit zu tun haben?

Ich habe dasselbe Board, CPU und die R9 290, welches auch PCIe 3.0 hat.
Keine Probleme sind dabei aufgetaucht.

mal geschaut, ob Secure Boot aktiv ist? Vielleicht unterstützt die Gigabyte Karte UEFI net vollständig. Das gleiche Problem hatte ich bei der inbetriebnahme meiner MSI R9 270x :D

Also wieder die GT 610 rinn bauen und das "Instant Flash" im BIOS/UEFI nutzen und die aktuellste Mainboard-BIOS Version zu flashen, vllt weist du ja schon welche BIOS Version drauf ist =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soo. UEFI auf Version P2.0 geflashed. Keine Veränderung.

Eine Option "Secure Boot" finde ich leider nicht, nur "Fast Boot", welches disabled ist.

Mußt nochmal Post #5 durchführen, wenn das nicht klappet, mußt die neue Graka nochma in nem anderen PC testen, nur dass du auch 100% sicher bist dass die Graka einfach nicht will. Punkt.

Dann teste die Graka doch mal in einem anderen Rechner. So kannste einen defekt ausschließen! :)

Moe155 schrieb:
Dann teste die Graka doch mal in einem anderen Rechner. So kannste einen defekt ausschließen! :)

Habe leider keinen passenden Rechner zur Verfügung. Aber es ist wohl sehr wahrscheinlich die GraKa oder? Dann werd ich sie morgen gleich wegschicken.

Ich habe seit heute das selbe problem. Bloß das mainboard ist ein Asrock H87m.
Bei mir ging nichts mehr nach dem ich eine neue Grafikkarte für einen Freund zum Testen eingebaut habe. BIOS reset versucht bringt nichts. Arbeitsspeicher und Grafikkarte gehen. Eine alte 8800GT angeschlossen bringt auch nichts. Bei mir startet der pc kurz geht aus dann wieder an und läuft dann so.

So. Hab jetzt ein anderes Mainboard extra ausgebaut und mit dieser GraKa getestet. Auch kein Bild. Also ist die Grafikkarte defekt (Zumindest HDMI :freak: ).

Danke für eure Hilfe

Hi.Denke das ein Bios Update nichts bringen wird,weil du ja richtig sagtest das dein System ja vorher schonmal ohne Probleme lief.Entweder wirklich Graka defekt oder Einstellungen im Bios.
Hier hatte auch einer selbiges Problem mit gleicher Konfiguration:https://forum.mindfactory.de/t80558-pc-erkennt-r9-270x.html.
Das hattest du aber wohl schon getestet richtig?Was war denn die 2te Graka die du getestet hattest,ausser der Gt 610?
Hattest ja von 3 gesprochen.

Zurück
Oben