Asrock H87m pro4 erkennt Radeon HD 7870 nicht

Flouyd84

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
18
Hi cb,

Ich habe hier 1,5 Rechner in Einzelteile rumliegen und folgendes Problem:

Alter Rechner mit Gigabyte ma770-ud3: Radeon 7870 funktioniert, gtx 270 funktioniert
Neuer Rechner mit h87m pro4: gtx 270 funktioniert, 7870 gibt BIOS Post Meldung keine Grafikkarte.

Hab das neuste BIOS drauf (1.7 Update direkt über Inet aus den BIOS. Das auch Schick :) ) aber das hat keine Abhilfe geschaffen. Jemand ne Idee was man da machen kann?
 
Saß die Grafikkarte richtig fest und sind die Zusatzstromstecker ebenfalls nicht locker drinnen gewesen?

edit: Hast du auch schon ein Bios-Reset versucht?
 
Ja diegrafikkarten brauchen beide 2x 6 Pin. Hab das nun schon 3 bis 4 mal auf und abgebaut und jedes mal drauf geachtet das alles einrastet.


BIOS Reste hatte ganz am Anfang gemacht noch bevor ich auf 1.7 geupdated habe. Werd das jetzt aber. Ich einmal versuchen
 
.... Nein. Die Grafikkarte passt wegen den Gehäuse nicht in den unteren Slot. Ich wollte erst hier fragen ob jemand ne Lösung weis bis ich das ganze Mobo wieder ausbaue.


BIOS Reste hat btw nix geändert
 
klappt sicher auch nicht , oder was ist passiert ?

Dabei fällt mir ein, bei manchen Board mußte mal "PCIe Gen 2" im BIOS aktivieren , auch wenn man ne PCIe 3.0 Graka verwendet hatte. Und nicht die Auto Funktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die BIOS hat keine Änderung gebracht

In der Zwischenzeit habe ich beim google jedoch von Problemen von der 7870 und pcie 3.0 gelesen. Hab im BIOS also mal den Slot auf "Gen 2" gestellt und nun läuft es. Ich werd nun mal Windows installieren und hoffe das alles jetzt erledigt ist.

Edit: 2 dumme ein Gedanke *g*
 
Zurück
Oben