Asrock H87M Pro4 Treiber unter Win8.1 Probleme

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,
Habe gestern meinen PC zusammengebaut.
Asrock H87M Pro4 mit Xeon 1230 V3 und 8GB GSkill DDR31600.

Dazu eine TPLink N600 Wlankarte.

Nachdem ich Windows installiert hatte, ging sogar schon das Wlan, allerdings mit vielen Verbindungsabbrüchen.
Im Gerätemanager habe ich noch 3 Unbekannte geräte, dazu gehört ein PCI Kommunikationsdevice, ein USB Device und noch ein 3.

Die Internetverbindung bricht ständig ab, und auch sonst habe ich das Gefühl das noch nix rund läuft.

Kumpel von mir meinte das man bei Win8 eigentlich keine Treiber mehr installieren muss, das der alles selbst macht.
Nur bei mir offensichtlich nicht?

Frage: Wie finde ich denn nun genau die Treiber die ich noch brauche? Über den Gerätemanager wenn ich versuche die Treiber zu updaten findet er keine.

​Gruß flo
 
entweder geht der treiber oder er geht nicht. wenn wlan geht aber die verbinung bringt ab ist es der stick mit schlechtem empfang...

intel chipsatz treiber installieren
 
Würde behaupten das es an der TPLink Wlankarte liegt.
Habe persönlich immer schlechte Erfahrungen mit TPLink gemacht.
Als mir ein Switch kaputt gegangen ist, habe ich mir einen von TPLink gekauft, leider hatte der dann das Problem das er mein angeschlossenes NAS Laufwerk nicht mehr ins netz gelassen hat.
Das NAS Laufwerk ist blockiert worden von dem Switch und ich konnte nicht drauf zugreifen.
Habe mit dann einen Switch von D-Link geholt und sehe da es hat alles auf anhieb funktioniert.
 
TPLink N600 Wlankarte

hierfür steht beim Hersteller ein Treiber zur Verfügung -

Mainboard Chipsatztreiber sollte VORHER installiert sein -
 
Danke, ich hab jetzt die Win8 Treiber für die N600 Wlankarte gefunden und werd das morgen ausprobieren.

Die Chipsatztreiber...........sind mir noch ein Rätsel. Auf der DVD die dabei ist beim Mainboard sind nur irgendwelche Intel INF Treiber, Audio Treiber, LAN Treiber....... aber für den Chipsatz selbst find ich nix.
Ergänzung ()

Meint ihr 2 solcher Antennen würden was bringen bezüglich dem Empfang?
Es kann natürlich schon sein, der Imac mit vollem Empfang steht auf dem Schreibtisch, und die Wlanantennen der Wlankarte sind unterm Schreibtisch.

http://www.amazon.de/TP-Link-TL-ANT...&qid=1381997861&sr=8-4&keywords=wlan+antennen
 
Zurück
Oben