AsRock H87Pro4 vs. Asus H87-Pro (C2) für Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz

Lex32

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
91
Hallo,

es ist mal wieder soweit und ich rüste auf bzw. um. Gleich vorne weg, das wird meine erste Intel CPU. Meine Frage ist jetzt, welches der beiden Boards besser ist. Gerade was die Qualität angeht. Was mich auch noch interssieren würde, man kann ja mit dem AsRock zb. den Turbotakt festmachen. Also das die CPU immer auf 3,7? läuft. Kann ich das mit dem Asus-Board auch? Kann das ganze irgendwelche negativen Auswirkungen haben? Bitte für Laien erklären :rolleyes:

Danke schonmal für eure Mühe und die Antworten. :)
 
Kann ich dir nicht sagen, aber auch so läuft die CPU auf allen Kernen mit 3,5 GHz im Turbo.
Die 200 MHz machen jetzt nicht den Megaunterschied.
Negativ ist nur der leicht höhere Stromverbrauch. Sind aber nur ein paar Watt.
 
Hi,
ganz ab von der Übertaktungsfrage ist es recht sinnfrei ein H87 Board zu kaufen wenn die CPU keine integrierte Grafikeinheit bietet.
Gruß
 
Moin,

AsRock H87 Fatality Performance, kostet ungleich mehr als das Pro ist aber um ein paar Längen besser Aufgestellt.

@Lex32

Das oben genannte Board kann alle Cores dauerhaft auf 3,7GHZ betreiben. Ist einfach einstellbar und schön übersichtlich :)

Peace

@Arcturus

Der Xeon läuft auf dem AsRock H87 Fatality Performance auf allen Cores auch mit 3,7 GHZ stabil. Ist auch der maximal höchste Turbo den die CPU kann. Wenn dann schon das maximale rausholen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
cdlcnox schrieb:
Hi,
ganz ab von der Übertaktungsfrage ist es recht sinnfrei ein H87 Board zu kaufen wenn die CPU keine integrierte Grafikeinheit bietet.
Gruß

Danke für die nichtssagende Info. Vielleicht gibts Du dem Rest hier ebenfalls die Möglichkeit an Deiner Weisheit Teil zu haben, ohne Dir alles aus der Nase ziehen zu müssen. Also, Warum ist es sinnlos?
 
Hi miteinander, da ich auch auf der Suche nach einer passenden Mutterplatine für den XEON 1230 v3 3.3GHz (plus R9 290, Win 8.1, SSD etc) bin, bin ich auch an den Ergebnissen dieses threads interessiert. Ich schmeisse noch mal folgende Boards in die Diskussion: ASRock B85 Pro4 und Gigabyte GA-H87-HD3.
Meine Frage ist, ob es aus der Sicht eines Gaming-PCs einen nennenswerten Performnceunterschied zwischen den beiden boards gibt. Ich weiss, dass beide in Campino's "der ideale gaming pc leitfaden" zu finden sind und beide sicher ausreichend performieren, allerdings würden mich mal die "wirklichen" Unterschiede/Erfahrungswerte der CB communityetc. interessieren. Mir geht es bei meiner Entscheidungsfinung weniger um den preislichen Aspekt als um die nüchterne Entscheidung. Das board wird in einem tower ohne Sichtfenster werkeln, so dass der oprische Unterschied keine Rolle spielt ;)

Hi,
ganz ab von der Übertaktungsfrage ist es recht sinnfrei ein H87 Board zu kaufen wenn die CPU keine integrierte Grafikeinheit bietet.
Gruß

Eine etwas genauere Erläuterung zu der Aussage würde mich auch interessieren.

Bezüglich der Frage des thread-Erstellers kann ich leider keine qualifizierte Empfehlung aussprechen. Ich wollte meine Anliegen hier einbinden um nicht noch einen "welches Mainboard soll ich kaufen" thread zu eröffnen. :freak:

Grüße
ColonelBraddock
 
Zurück
Oben