Asrock H97 Pro4 Wie Stromspannung der USB Ports deaktivieren

Dathon

Ensign
Besitze das o.g. Mainboard mit Windows 10 pro. Um ins Internet zu kommen, benutze ich einen USB WLAN Adapter.

Wenn ich jetzt meinen Rechner herunterfahre, bleibt die LED am WLAN Adapter aktiv. USB Ports stehen also weiterhin unter Strom.

Konnte das mit meinem Handy bestätigen und dieses nach dem Herunterfahren an allen USB Ports aufladen.

Wie kann man das ändern? (ja, ich will das aus haben!)

1. Unter Windows 10 den Schnellstart deaktiviert.
2. Im Bios unter Erweiterung den Ruhezustand eingeschaltet.

Ergebnis: Die Ports stehen weiterhin unter Strom. Welches Häkchen im Bios ist falsch gesetzt?

Habe mal als Anhang einen Screenshot gemacht. Müßte doch eigentlich nach meinem Verständnis kein Strom an USB Port sein, oder?

Anhänge

• 20200128_162219.jpg
    20200128_162219.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 456
  • 20200128_162208.jpg
    20200128_162208.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 389
Stell mal "Gute Nacht LED" aus Aus oder Disabled

Dathon schrieb:
Besitze das o.g. Mainboard mit Windows 10 pro. Um ins Internet zu kommen, benutze ich einen USB WLAN Adapter.

Wenn ich jetzt meinen Rechner herunterfahre, bleibt die LED am WLAN Adapter aktiv. USB Ports stehen also weiterhin unter Strom.

Konnte das mit meinem Handy bestätigen und dieses nach dem Herunterfahren an allen USB Ports aufladen.

Wie kann man das ändern? (ja, ich will das aus haben!)

1. Unter Windows 10 den Schnellstart deaktiviert.
2. Im Bios unter Erweiterung den Ruhezustand eingeschaltet.

Ergebnis: Die Ports stehen weiterhin unter Strom. Welches Häkchen im Bios ist falsch gesetzt?

Habe mal als Anhang einen Screenshot gemacht. Müßte doch eigentlich nach meinem Verständnis kein Strom an USB Port sein, oder?
schau mal im Bios ob du dort Deep Sleep aktivieren kannst.

Zurück
Oben