ASRock J4105M und J4125M kein TPM 2.0?

Zocker311

Commodore
Hallo ich habe eins der oben genannten boards in meinem Media PC
leider sagt whynotrunwin11 das ich kein TPM 2.0 habe, habe dazu im Handbuch nichts gefunden, hat dieses moderne board wirklich kein TPM?
Wenn es keine Möglichkeit gibt, was würdet ihr als günstige alternative empfehlen?
für HDMI 2.0 hätte ich auch ne GT1030.

Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht mal einen TPM Header... Wird sich bei den günstigen Ausführungen und gerade bei den SoC wohl gespart...
Da wird wohl was neues anstehen und selbst bauen... Sofern W11 unbedingt notwendig ist...

Edit:
Entgegen deiner Aussage... Trotzdem mal ins Handbuch geschaut. Es gibt eine Option! 😉

Mfg

Gibt nur nur Option disable bei TPM Module, sonst nichts.

Und Windows 11, ganz einfach weil ich immer das aktuelle OS haben will, und mich die Meldung bei Windows Update stört das mein pc nicht win11 tauglich ist

ist das neuste drauf

Und das die Einstellung
767D2D9F-FD53-4524-8572-046B86887B12.jpeg
Ergänzung ()

Bios update gibts nur für das J4125 und nicht für mein J4105
Ergänzung ()

habe jetzt einfach das bios vom 4125m auf mein 4105m geupdatet, also bisher bootet es noch

Zuletzt bearbeitet:
wundert mich nicht....Board sollte ja gleich sein, oder?

Ja, Rechner läuft damit wie vorher und jetzt ist Tpm2.0 im Gerätemanager.
Und ist auch voll win11 kompatibel jetzt.
Lohnt sich eigentlich für YouTube und co die gt1030 überhaupt oder reicht die uhd Grafik vollkommen aus?

hat wohl nicht gereicht hat sich aber erledigt, da jemand mit mir das ASRock j4105m gegen ein b450 board mit ryzen 3 3200g getauscht hat, den die UHD600 konnte nichtmal HDR, aber so ganz flüssig läuft ein YT video mit 4K 60Hz und HDR auch hier nicht.

Kurze Frage, ich habe auch das Board in der Variante mit J4105 CPU hier liegen.
Du @Zocker311 schreibst, das du das BIOS vom J4125M genommen hast. Hast du etwas vorher modifizieren müssen, um das BIOS aufzuspielen oder hat das ohne weiteres Zutun so geklappt?
Wäre ja genial.

Grüße

Hat ohne weiteres geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Zurück
Oben