ASRock K10N78-1394 und die Suche nach NVCC

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

Ich habe den besagten ASRock K10N78-1394 und ich frage mich ob man mit dem Board auch Kerne frei schalten kann. Ich habe gelesen, dass diese Technologie bei nVidia Boards NVCC. Durch Google fand ich ein Beitrag im planet3dnow Forum, wo steht dass auf dem ASRock K10N78D das funktioniert hat: Link

Da ich mich im BIOS nicht so gut auskenne, wollte euch fragen, nach was ich dort suchen soll?

Gruß, Big

Leider ist das Board mit einem ATI Chipsatz. Ich habe aber eins mit nVidia Chipsatz...
Aber danke für die Hilfe.

Ich habe mir noch mal den Beitrag im xtremesystems Forum durchgelesen und habe danach in meinem Bios nach "NVIDIA Core Calibration" gesucht. Finde es aber nicht. Nun kann es sein, dann man mit weiteren F-Taste die Erweiterten Einstellungen freischaltet? Bzw. hängt es vom Bios Version oder von Mobo Konstruktion, dass das "NVIDIA Core Calibration" nicht angeboten wird?

Das K10N78 hat keine Möglichkeit, auch mit dessen aktuellsten BIOS 2.00, welches mit AM3 CPUs arbeiten kann, Kerne über ACC oder NVCC freizuschalten. Check auf den Bildern auch immer, welche BIOS Versoin die nutzen.

Ein Zitat von 2009/2010
I'm not going to search for a cpu support list for that board right now, but I can tell you right now it cannot unlock any cores. You need to use ACC(Advanced Clock Calibration) to unlock hidden cores on AMD processors. ACC is only found on the SB750 or SB710 which are only on certain AMD/ATI motherboards.

Zurück
Oben