ASRock K7VT4A Pro - IDE Controller Defekt?

krizzelfix

Commander
Hallo User,

ich weiss nicht ob ich in diesem Forum richtig bin, ansonsten bitte Verschieben.

Zu meinem Problem:
In dem PC von meinem Vater arbeitet ein K7VT4A PRO mit einer Maxtor 6L200P0 Festplatte. Vor einiger Zeit hat es dan angefangen in dem PC zu "knacken" und kurz danach hat er sich dann immer aufgehangen.

Dann hab ich mal die Komponenten durchgetest. MemTest86+ lief 50 Stunden ohne Problem.
Also gings zu Festplatte. Habe mir das Tool SeaTool runtergeladen. Wollte es Starten nach dem der PC schon einige Zeit lief(Windows Reparatur -> Fehlgeschlagen), aber es wurde keine Festplatte erkannt. Dann habe ich die Festplatte in eine PC mit einem Asus A8V Deluxe eingebaut. Dort das SeaTool gestart und es hat 8Fehler entdeckt. Konnten alle Repariert werden. Also wieder in den anderen PC eingebaut und probiert wieder Windows herzustellen. Ist aber wieder Fehlgeschlagen(Keine Festplatte gefunden). Den PC ausgeschaltet und heute weiter Probiert. Wieder SeaTool gestartet.
Lief bis 21%, dann hat sich das Programm aufgehängt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen was dort kaputt ist?
Ich vermute das der IDE Controller überhitzt oder so. Aber ich kenn mich da nichts so aus.

Grüße

tewes

Das sieht eher ganz stark nach einem Festplattendefekt aus. Schnell Daten sichern!

Hallo qualle007,

danke für deine Antwort.
Daten sind schon gesichert.
Aber warum Funktioniert die Festplatte in dem zweiten PC problemlos?
Das schliesst ja eigentlich ein Fehler an der Platte aus.

Grüße

tewes

Wenn de Festplatte schon anfängt zu "knacken", bedeutet es meistens, das sie sich in nächster Zeit verabschiedet. War bei mir auch immer so.

Oke dann werd ich sie wohl zurückbringen :/
Vielen Dank qualle007

Zurück
Oben