Asrock K8NF4G + AMD Sempron 3000+

84352

Ensign
Hallo an alle,

ich würde meine cpu gerne etwas übertakten, aber wenn ich die cpu übertakte wird die Grafikkarte auch wärmer obwohl der Takt gleich bleibt. Im Bios stell ich CPU und PCIE auf ansyn so das der Takt der Grafikarte gleich bliebt. Die Grafikkarte wird trotzdem wärmer als beim orginal Takt. Woran kann das liegen ???

Meine Grafikkarte ist passiv und läuft unter Belastung an die 70° und wenn die CPU 200 MHZ höher getaktet ist, wird sie ca 5° wärmer !!!

Mein Syystem:
Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name ASRock K8NF4G-SATA2 (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA GeForce 6100, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DIMM1: Corsair Value Select VS512MB400 512 MB PC3200 DDR SDRAM (2.5-3-3-8 @ 200 MHz)
BIOS Typ AMI (03/15/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GS (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 7300 GS
Monitor Hansol 720E [17" CRT] (0000000000)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC861 @ nVIDIA nForce 410 (MCP51) - High Definition Audio Controller

Mach doch mal eine Messung der Temperatur im Gehäuse, und zwar vor- und nach dem OC.
Ist die Lufttemperatur um diese 5 Grad höher, ist der Fall ja klar...

Hast Du Gehäuselüfter drin? Wenn nein, dann wundert es mich nicht das die Grafikkarte auch wärmer wird. Denn die CPU produziert ja auch mehr abwärme, die dann im Gehäuse bleibt.

@84352:Ich weiß zwar nicht von wo du dir diesen schrott gekauft hast,aber ich würde dir mal raten einen
neuen rechner zuzulegen. ;-) Falls es am geld liegen sollte,würde ich nicht soviel investieren maximal 600,00€. Für 600,00€ kriegst du schon einen rechner mit aktuellem CPU und DDR2 speicher.
Dein rechner war anfang 2000 noch aktuell,aber JETZT???Falls du ein zocker bist,kannst du nicht mal CSS richtig zocken :-(
Sorry,dass ich es sagen muss,dieser rechner so wie ich ihn gelesen habe ist reif für den sperrmüll!

25cgn1981 schrieb:
@84352:Ich weiß zwar nicht von wo du dir diesen schrott gekauft hast,aber ich würde dir mal raten einen
neuen rechner zuzulegen. ;-) Falls es am geld liegen sollte,würde ich nicht soviel investieren maximal 600,00€. Für 600,00€ kriegst du schon einen rechner mit aktuellem CPU und DDR2 speicher.
Dein rechner war anfang 2000 noch aktuell,aber JETZT???Falls du ein zocker bist,kannst du nicht mal CSS richtig zocken :-(
Sorry,dass ich es sagen muss,dieser rechner so wie ich ihn gelesen habe ist reif für den sperrmüll!

Fällt dir nichts besseres ein? :rolleyes:

Es sind hier nicht nur Gamer unterwegs, und zum Surfen und Office reicht dieser Rechner wohl dicke.

ja aber ich will keinen neuen pc kaufen ^^ ........

Zurück
Oben