ASRock K8S8X (SIS755)

NoSpaxX

Cadet 2nd Year
Hier eine Frage von einem Kumpel, der sich gerne einen Athlon64 besorgen will, dabei aber auf der billigen Seite bleiben möchte:

Hat jemand Erfahrung mit dem ASRock K8S8X (SIS755), ist es megaschlecht oder ganz ok, lohnt es sich bei einem solchen Board 2 x 512MB oder eher 1 x 1024MB Speicher draufzupacken?

Weitere Frage von mir: Kannt sich da jemand mit der Speicherkompatibilität aus? Leider hat die Homepage keine Liste :rolleyes:

Noch eine technische Frage, da ich mich so schlecht mit den Athlon64 auskenne:
Wie geht denn der FSB von 800Mhz? Ist das 4x200Mhz FSB und 2x200MHz DDR???

hi also für den kleinen geldbeutel ist asrock immer ne gute wahl. dafür muss man aber auch auf ein paar % performance verzichten. also wenn dein freund nicht den letzten frame in spielen haben will kann er es ruhig nehmen. besser bedient ist man halt mit einem asus, msi, epox usw. board da die kein sis verbaut haben sondern ein via kt800 chipsatz oder ein nforce der in vielen sachen schneller ist als ein sis chipsatz( aber aufpassen da msi glaub ich auch boards mit sis chipsätze hat..)
hab selber ein asrock board und bin sehr zufrieden.

zum speicher: ddr400 ram kann man auf jedenfall reinsetzen. obs höher geht weis ich nicht genau aber ich glaub eher nicht.

zum fsb: die a64 prozessoren haben ein hypertransport von 800 und die neueren einen von 1000. mehr weis ich leider auch net zum fsb aber hier gibts genug fachmännder die das wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben