Asrock M!B-ITX + Amd Athlon 5350 kein Bild

Bernd_11

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
64
Hallo Leute,

habe mir ein neues Board Asrock AM1B-ITX und einen Prozessor von AMD Athlon 5350 gekauft.

Habe folgendes Problem:

Das Board lieferte von Anfang an kein Bild auf den Monitor über den DVI-Onboard-Anschluss.

Um zu testen habe ich dann meine alte Grafikkarte auf das Board gesteckt (PCI-e) und siehe da es gibt ein Bild über den DVI Anschluss der Grafikkarte. Also schaute ich ins BIOS, dort war die PCI-e Karte als "Lieferant" des Signals eingestellt.

Ich habe anschließennd es wieder umgestellt, um ein Signal von der Onboard-Grafikkarte zu bekommen. Aber seit dem kriege ich weder ein Signal von meiner PCI-e Karte noch von dem DVI-Onboard-Anschluss.

Dazu habe ich einen Reset durchgeführt: Also Batterie raus und den Jumper umgestellt einppar Minuten gewartet. Dann den Jumper wieder umgestellt und die Batterie rein, aber es funktioniert nicht, kein Bild weder über den einen Anschluss noch über den anderen. Einen VGA-Kabel habe ich leider nicht zu Verfügung. Es ist übrigend bereits das Zweite Board von Asrock, das erste schickte ich zurück, nun funktioniet auch dieses irgendwie nicht :)

Hat wer einen Tipp, bevor ich das Ding an die Wand werfe :D

Grüße

Bernd
 
Klingt nach kaputt. Aber ob es nun das Board oder die Cpu/Apu ist kannste nicht testen? drehen die Lüfter? Wenn Du es nicht privat gekauft hast dann zurück zum Händler.
 
Anders kann ich das nicht testen. Das ist bereits das zweite Board, welches das gleiche tut. Anfangs ging es ebenfalls nicht über Onboard, habe dann meine Grafikkarte eingesteckt und es lief, ich konnte starten und damit arbeiten. Später ging ich ins BIOS und hatte auch einen kurzen AHA!-Moment. Die Ausgabe war auf PCI-e eingestellt. Als ich jedoch es umstellte, seitdem Läuft nichts mehr. Die Lüfter drehen. Ich habe das Gefühl es startet alles, nur irgendwie kein Bild da. Wenn es weiter so geht, dann schicke ich es ein und verlange GEld zurück. Dann hole ich mir ein Board von nem anderen Hersteller, mal schauen... Danke!
Ergänzung ()

So Leute, es läuft!

Der Fehler lag wohl eher beim Anwender:D Mein Monitor kommt wohl nicht so ganz mit dem Board zurecht. Ich muss lediglich beim Start am Monitor immer vom analogen Signal zum digitalen Signal switchen und den Monitor ein und ausschalten, weiß noch nicht woran es liegt :)
 
wenn ich ehrlich war das auch ein Gedanke von mir. Mal mit Dsub probieren. Aber heh, es läuft. Problem gebannt.
 
Zurück
Oben