Quadler
Lt. Commander
Hallo!
Ich bin noch ladenfrisch hier (dies ist der 1. Beitrag) und komme gleich mal zum Punkt:
Ich bin gerade voll in Aufrüstungslaune und jetzt ist das Mainboard drannen...:
Ich bin auf der suche nach einem günstigen, P-L-guten, zukunftssicheren und leistungsstarken Mainboard für max. 55 EUR.
Auf das Board muss meinen Intel Core 2 Quad Q6600 passen, meine GeForce 9600 GT (2 Slot), die ältere Hauppauge TV Karte (Namen grad entfallen) und meine Belkin WLan-Karte.
Und wenn das drauf ist, dann sollte noch min. 1 PCI Steckplatz frei sein. Näheres aber unten...
Das sollte das Board haben:
Ach und ich hab schon ein Board gefunden was mir zusagen würde: Das
ASRock P43TWINS1600 P43
Jetzt möchte ich aber noch wissen, ob ihr das mir empfehlen würdet?? Ich finds eigentlich ganz gut.
Cool wäre es auch, wenn schon jemand Erfahrung mit dem Board hat.
So, das wars fürs Erste. Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe! Danke!
Ciao,
Quadler
PS.: Ich nehme auch gerne Verbesserungen und Kritik an und falls jemand etwas besseres hat, dann bitte nicht vor Links scheuen.
Bin zwar recht gut am PC, aber auch nciht allwissend
Ich bin noch ladenfrisch hier (dies ist der 1. Beitrag) und komme gleich mal zum Punkt:
Ich bin gerade voll in Aufrüstungslaune und jetzt ist das Mainboard drannen...:
Ich bin auf der suche nach einem günstigen, P-L-guten, zukunftssicheren und leistungsstarken Mainboard für max. 55 EUR.
Auf das Board muss meinen Intel Core 2 Quad Q6600 passen, meine GeForce 9600 GT (2 Slot), die ältere Hauppauge TV Karte (Namen grad entfallen) und meine Belkin WLan-Karte.
Und wenn das drauf ist, dann sollte noch min. 1 PCI Steckplatz frei sein. Näheres aber unten...
Das sollte das Board haben:
- Quad Core Q6600 und höher (neuer) unterstützen
- RAM min. 8 GB DDR2 (mit hohen Geschwindigkeiten, wenn möglich)
- DDR3 unterstützen (ready for futur)
- FSB min. 1333 MHz
- normale PCI Steckplätze min. 3 (PCI x1;x4 oder 2. x16 brauch ich nicht unbedingt!)
- Sinnvolle PCI Anordung! Keine guten PCI-Plätze (außer x1 vlt.) neben Graka
- SATA min. 4 Anschlüsse
- Viele Anschlussmöglichkeiten in allen Formen
- min. 4 USB Anschlüsse
- LAN (wenn möglich 1GB/s)
- Guten Chipsatz
- Schnelle Performance
- Zukunftssicher
- viele BIOS-Einstellungen, bzw. Übertaktungsmöglichkeiten
- max. 55 EUR (bei Beträgen zwischen 55-60 EUR bin ich nicht so genau, bloß über 60 EUR ist endgültig schluss!)
- Qualität!!
Ach und ich hab schon ein Board gefunden was mir zusagen würde: Das
ASRock P43TWINS1600 P43
Jetzt möchte ich aber noch wissen, ob ihr das mir empfehlen würdet?? Ich finds eigentlich ganz gut.
Cool wäre es auch, wenn schon jemand Erfahrung mit dem Board hat.
So, das wars fürs Erste. Ich danke jetzt schonmal für eure Hilfe! Danke!
Ciao,
Quadler
PS.: Ich nehme auch gerne Verbesserungen und Kritik an und falls jemand etwas besseres hat, dann bitte nicht vor Links scheuen.
Bin zwar recht gut am PC, aber auch nciht allwissend