ASRock P45X3 Deluxe OC?

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User ich bin seid gestern besitzer des ASRock P45X3 Deluxe jetzt die frage ich habe bei dem Board nen prob.Hab einen Core2Duo E6600 und hatte vorher ein ASUS P5N-E SLI jetzt habe ich gestern das ASRock p45x3 deluxe eingebaut läuft tadelos mit super temps nur meine CPU läuft grad mal mit 1,60 GHZ ich WTF? standard sind doch 2,40 GHZ nun meine frage wie bekomme ich wieder meinen normalen takt wieder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ??? entfernt!)
AW: ASRock P45X3 Deluxe OC???

Die CPU wird nicht ausgelastet, starte mal Prime 95, ich denke mal deine CPU taktet runter um Strom zu sparen.

Schau im Bios nach Speedstep und EIST, das musst du disablen.

Aber ich glaube der Thread wird eh gleich dich gemacht, denn das Thema gab es bestimmt schon 45x ;)

Er wird nicht dichgemacht;)
Schau mal ob der Multiplikator auf die höchste einstellung gesetzt ist bei Asrock sollte das unter Cpu Configuration sein ;) An SPeedestep sollte es nicht liegen im Bios ist wie gesagt ?warscheinlich der Multi zu tief gesetzt ;)

So neuer Status CB User.Also

Mainboard:ASRock P45X3 Deluxe
Ram:2 GB Kingston Value
Graka:XFX ATI Radeon 4890 XXX (übertaktet)
NT:750 Watt
CPU:Alpenföhn Brocken
Case:Thermaltek Saprano RS
Kühler:Scyhte 3000 RPM
CPU:Intel Core 2 Duo E660

OC: Standard 2,40 GHZ aktuell 3,60 GHZ bei vcore 4,70 V

Stabil

schätze 3,80 ghz max 4 ghz sind noch drin der brocken kireg dienstag noch zusätzlich einen 120 mm lüfter dazu dann ist noch vllt was drin.

Mfg Martagan.

Bei 4.7V währe die CPU schon lange abgeraucht, du meinst wohl 1.47V, oder? Schon recht harte Spannungen, was ist die Standartspannung?

jap 1.47 standard ist 1.35 V das board hält maximal 1.5 V aus also mit guter kühlung natürlich ist man betone mit no name ram dienstag kommt wie gesagt noch ein guter 120 mm an denn brocken dran dann geht noch bissl schätze wie gesagt 3,80 ghz mit glück 4,0 ghz hab ja noch nen NB Kühler von Thermaltek hier wenns zu heiss wird.

So fazit bei 1.45 Vcore läuft der E6600 stabil auf 3,60 GHZ auf dem ASRock P45x3 Deluxe also bin platt das es stabil läuft auch nach 48 Std Prime temps unter last 40 Grad idel 25 grad natrülich mit 2 Ultrakaze lüftern von scyhte.

:)
Mein E8400 läuft bei 1.43V mit 4.3ghz xD.
Dann wird er unter Last 60 Grad heiss, und dies fast lautlos. Sollte also noch mehr drinn sein.
Werde ich ausporbieren sobald ich eine Grafikkarte habe welche meine CPU auslastet.

1.35V, wow!
Habe meinen noch nicht auf 4.5V laufen lassen, da die Vcore schon recht kriminell ist.
Wie lange hasst du denn Prime95 laufen lassen? Und in welchem Test? Was für eine Vid hat deiner?
Ich habe meinen wieder auf 3.8Ghz bei 1.25V, da wird er gerade mal 47Grad heiss, mit 5V.
Kein Game hat ihn höher als 3.3Ghz belastet.

Meiner hatte mit 4.3ghz einen Windows 7 Leistungsindex von 7.2.

Hast du schon höher als 4.5Ghz getestet?

Also ich sag so ich hab denn EKL Brocken mit 2 Sythec Ultra Kaze 3000 Lüftern.Das ist zwar laut und ein Colaboritory Luqidmetall Pad.Die Temps sind noch so hoch weil , das Pad nicht ganz geschmolzen ist aber , das wird noch ;) Aufjedenfall steht fest der Vid liegt bei 1.392.Aber kein problem hab extra Kühler für meine Spannungswandler auf meinen P45X3 Deluxe.Ich hab Prime 48 Std laufen lassen ohne error bzw. Bluescreen oder , absturz sprich 100% VAILD Testet =)

Meine Vid ist 1.1V^^.
Dann hasst du ja ne echt gute CPU.
Wenn meine zu langsam ist, bekommt sie mehr Spannung und wird auf 4.5Ghz gezwungen xD.

Also wie gesagt das wichtigste welches Stepping du hast E0 ist das optimale!Bei allen anderen wirds nur mit top kühlung erreicht die 4 GHZ zu sprengen.EKL Brocken mit 2 Lüftern dann kein problem oder , Wasserkühlung dann geht 4.8 ohne probleme.

70°
Intel empfielt nur eine Vcore von 1.36V ich habe aber schon mindestens 1.45-1.5 für 4.5ghz.

Zurück
Oben