Asrock P4i65g Probleme beim booten

KemSob

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

ich hatte bei meinem PC Probleme beim booten und ständig Bluescreens bei WinXP. Also habe ich den Pc aufgeschraubt und gesehen, daß ein paar Elkos aufgeplatzt sind und somit das Board defekt ist. Also habe Ich das Board gewechselt und gegen ein Asrock P4i65g eingetauscht. Jetzt habe ich zwar keine Bluescreens mehr,jedoch immer noch Probleme beim boten. Der Bildschirm bleibt dunkel und erst nach mehrmaligem Reseten fängt der PC an zu booten. Ich habe Windows neu installiert, das Netzteil gewechselt die CPU und den RAM mit diversen Programmen getestet mit dem Resultat, daß alles in Ordnung ist. Ich habe sogar mein Gehäuse getauscht weil vielleicht der Einschaltknopf kaputt sein könnte.
Ich bin am verzweifeln,habe einfach keinen Rat mehr, bin für Vorschläge dankbar.
Hier die Daten von meinem PC: Pentium4 1.8GHz, Asrock P4i65g Motherboard, 256 MB RAM von Samsung PC2100 (266) SDR-DDR, Grafikkarte ist onboard.
 
warst du denn schon mal in Windows`?
Hast du auch richtig formatiert oder nur drüber installiert?
Alle Stromstecker richtig angeschlossen?
Ist der RAM bzw. die CPU kompatibel mit dem Board?
 
Danke für die schnelle Antwort, Windows wurde komplett neu installiert(formatiert) und ja ich komme in Windows rein, aber nur wenn ich oft genug die Reset Taste nach dem Einschalten drücke damit sich überhaupt etwas tut.
Meistens passiert folgendes: Ich schalte Computer ein, Computer geht an, die Lüfter sind zu hören aber der Bildschirm bleibt schwarz, anschließend drücke ich ein paar mal, manchmal oder auch öfter auf den Reset Knopf, der Bildschirm geht an und Windows fährt ohne Probleme hoch und läuft einwandfrei.
Das Gehäuse und Netzteil sind auch schon gewechselt worden somit bin ich mir sicher, daß auch alle Stromkabel richtig angeschlossen sind.
CPU ist auf jeden Fall kompatibel, habe ich schon geprüft, bleibt also nur der RAM.
Wenn der RAM nicht kompatibel ist, dann würde doch der PC gar nicht hochfahren?
Mir bleibt wohl nichts übrig, als irgendwo noch RAM zu besorgen und es damit mal zu probieren.
 
Zurück
Oben