ASROCK P55 Deluxe - SATA3 Karte

kief

Ensign
ASROCK P55 Deluxe - SATA3 Karten-BIOS gesucht

Hi @ All.

kann mir jemand bitte das Original-BIOS der Asrock SATA3 Karte zukommen lassen ? Aber bitte nur von Karten die beim Board (P55 Deluxe event. X58 Deluxe 3)dabei waren ! Die Karte die Einzeln käuflich ist hat ein anderes BIOS. Hoffe mir kann da jemand aushelfen. Danke.

der_Kief

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bios Update für PCI Sata Karten gibt es nicht.
Die PCI Karte wird unter Windows erkannt.
Die Treiber findet man auf der Asrock Herstellerseite.
Da empfiehlt es sich, sich per Mail an den Asrock Support zu wenden.

Woher hast du die Info ?

Ich weiss das, da die Karte die bei meinem Board dabei war einen Defekt hatte und von meinem Händler habe ich als Ersatz die einzlen, käuflich erhältliche Karte bekommen. Und diese integriert sich nicht ins MB-BIOS. Somit gibt es BIOS technisch einen Unterschied zw. den beiden Karten. BIOS Updates zu dieser Karte gibt es leider nicht bei ASROCK zum Download. Deswegen die Hoffnung das mir irgendjemand ein Backup seiner Karte ziehen kann und mir zukommen lässt.

der_Kief

Du schreibst;
die Karte die bei meinem Board dabei war einen Defekt hatte...
von meinem Händler habe ich als Ersatz die einzlen, käuflich erhältliche Karte bekommen.
Und diese integriert sich nicht ins MB-BIOS...

Folglich unter Windows nicht erkannt...
Die Bioseinstellungen überprüfen - Handbuch zu Hilfe nehmen!

Falsch, die Karte wird von Windows erkannt. Das Problem ist das die Karte nur im IDE Modus läuft. Dadurch das ich die Karte nicht über das BIOS konfigurieren kann lässt sich auch der AHCI Modus nicht aktivieren. Ich hoffe ich habe das jetzt verständlich beschrieben.
Nichts desto trotz brauch ich das Original BIOS....

der_Kief

Gibt es für die Sata 3 karte keine Software ?
Es ist eine PCI-x Karte und hat keinen Einfluss auf das Bios.
Ergänzung ()

Es gibt für die Sata 3 Karte kein Bios...
Ansonsten den Asrock Support per Mail anfragen.
Ergänzung ()

PCI-x Karte hat keinen Einfluss auf das Mainboard-Bios.
PCI-x karte arbeitet unabhängig.

Danke das Du Dir so viel Mühe gibts, aber Du willst es nicht verstehen !
Ich hatte den Vergleich zw. beiden Karten. Die Bundle Karte integriert sich ins MB-BIOS und man kann Einstellungen wie AHCI<->IDE, SATA3-> Enabled/Disabled, eSATA->Enabled/Disabled einstellen. Ich konnte das ja alles einstellen mit der Bundle Karte. All das ist jedoch mit der Standalone/Retail Karte nicht möglich. Deswegen such ich ja das Original BIOS der Bundle Karte. Hoffe Du hast es jetzt verstanden.

der_Kief

Zurück
Oben