RoyMermalauf
Cadet 4th Year
Hallo,
habe gestern meine neue Graka bekommen und ein Problem.
Hatte vorher noch eine Radeon X1950 XT drin und jetzt die Gigabyte GTX 470 SOC.
Habe den ganzen Rechner neu aufgesetzt (wollte ich eh tun).
Alle Treiber von der asrock Homepage (bis auf sata raid) installiert. Auch den neusten nvidia 260.89 habe ich drauf.
Die Debug LED auf dem Mainboard zeigt immer den Code "99" an. Normalerweise müsste dort "AA" stehen. In der Anleitung steht nichts und im netz habe ich auch nichts gefunden.
Als ich den NV 260er deinstalliert habe, musste ich neu starten. Nach dem start war alles ok. Keine Fehlermeldung. Windows hat automatisch Treiber installiert. NV Systemsteuerung hat v. 197 angezeigt. Auch nach einem weiteren Neustart alles Bestens. Wie ich die v. 258 zu Testzwecken aufgespielt hatte, kam wieder das gleiche Bild bzw. Fehlermeldung -> "99" :-(
Weiß jemand rat?
Ach ja. Hier mein System:
CPU: Intel i5 750 mit Alpenföhn Brocken
Mainboard: ASRock P55 Extreme (Bios Version 2.70)
GraKA: Gigabyte GTX 470 SOC
Netzteil: Cougar CM 550
HDD: Samsung F3
RAM: 2x 2 GB G.Skill RipJaws
Vorab schon mal Danke für die Hilfe
habe gestern meine neue Graka bekommen und ein Problem.
Hatte vorher noch eine Radeon X1950 XT drin und jetzt die Gigabyte GTX 470 SOC.
Habe den ganzen Rechner neu aufgesetzt (wollte ich eh tun).
Alle Treiber von der asrock Homepage (bis auf sata raid) installiert. Auch den neusten nvidia 260.89 habe ich drauf.
Die Debug LED auf dem Mainboard zeigt immer den Code "99" an. Normalerweise müsste dort "AA" stehen. In der Anleitung steht nichts und im netz habe ich auch nichts gefunden.
Als ich den NV 260er deinstalliert habe, musste ich neu starten. Nach dem start war alles ok. Keine Fehlermeldung. Windows hat automatisch Treiber installiert. NV Systemsteuerung hat v. 197 angezeigt. Auch nach einem weiteren Neustart alles Bestens. Wie ich die v. 258 zu Testzwecken aufgespielt hatte, kam wieder das gleiche Bild bzw. Fehlermeldung -> "99" :-(
Weiß jemand rat?
Ach ja. Hier mein System:
CPU: Intel i5 750 mit Alpenföhn Brocken
Mainboard: ASRock P55 Extreme (Bios Version 2.70)
GraKA: Gigabyte GTX 470 SOC
Netzteil: Cougar CM 550
HDD: Samsung F3
RAM: 2x 2 GB G.Skill RipJaws
Vorab schon mal Danke für die Hilfe