ASRock P55 Extreme , High-End Board ?

AW: ASRock P55 Extreme , High-End Board ? ,Erfahrungsbericht .

Ich hatte das Board im alten Bürorechner. Wie alle aktuellen Asrockboards wirklich zu empfehlen.

Für den Preis wird man kaum ein besser ausgestattetes Board finden; gutes OC-Verhalten und durchdachtes Layout.

Im Bürorechner ?? ,hast du Im Büro mit dem Board OC betrieben ?

Bei den anderen ASRock Boards bin ich sehr skeptisch ,die teueren Modelle ASRock P55 Deluxe/ 3 schneiden in den Tests die ich gefunden habe nicht so gut ab .

Ich hatte vor Jahren mal ein ASRock ALiveDual-eSATA2 ,hatte die beiden Interfaces PCI-E und AGP ,und das Board war von der Performance her sehr schlecht .

Klar^^
Hat leider aber nicht viel gebracht, weil der i5 750 trotzdem viel zu lahm war.
Wegen der guten Erfahrung habe ich auch für die neue CPU ein Asrock Extreme geholt. Rennt ebenso super (Habe aber damit leider OC-Verbot...).

Von der Performence her nehmen sich die P55-Boards nicht viel. Ob du da 100€ oder 300€ ausgibst, einen großen Unterschied wirst du nicht bemerken. Würde da eher auf die Ausstattung achten.

Asrock ist sicherlich keine schlechte Marke, aber ich hatte nur probleme mit Asrockboards. In unserem Office- Pc ist zwar jetzt auch eins verbaut, was bis jetzt auch noch gut seinen Dienst leistet ( Hoffe das bleibt auch so!) aber ich würde dir eher zu EVGA, XFX oder auch Gigabyte raten. Sind zwar etwas teurer,aber von denen habe ich nur gutes gehört. Ich selber besitze 2 XFX Boards und bin total zufrieden damit. ( Die XFX Boards haben meist das gleiche Layout, wie die EVGA Boards).

MFG,
QX9770-Freak

QX9770-Freak schrieb:
Asrock ist sicherlich keine schlechte Marke, aber ich hatte nur probleme mit Asrockboards. In unserem Office- Pc ist zwar jetzt auch eins verbaut, was bis jetzt auch noch gut seinen Dienst leistet ( Hoffe das bleibt auch so!) aber ich würde dir eher zu EVGA, XFX oder auch Gigabyte raten. Sind zwar etwas teurer,aber von denen habe ich nur gutes gehört. Ich selber besitze 2 XFX Boards und bin total zufrieden damit. ( Die XFX Boards haben meist das gleiche Layout, wie die EVGA Boards).

MFG,
QX9770-Freak
Ich hatte früher auch nur Probleme mit ASRock Board's. Aber jetzt sind die wirklich gut.
Hatte lange Zeit sogar ein G31M-GS! Auf diesem Board hab ich sogar schon ein Q6600
darauf laufen gehabt. Super, einfach klasse!
Gib dir vieleicht wieder ein Ruck und kauf mal wieder ASRock.
Wirst bestimmt begeistert sein. Und günstig sind die sowieso...
Und auch früher bei den Sockel A Board's, einfach klasse dieses Layout!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan1207

Wie gesagt, ein Asrockboard besitze ich auch^^. Mal sehen, wie es sich so in sachen Lebensdauer schlägt. Aber wie gesagt, EVGA und XFX sind auch wirklich RICHTIG gut!

Bloß doof ,das es für den Sockel 1156 und 1366 keine XFX Boards gibt !

Die EVGA sind zu teuer ,ich habe mir nun das AsRock gekauft ,müßte ich heute oder morgen bekommen ,dann werde ich was darüber berichten .

Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit :
Der Preis ist für das Board i.O. ,aber dieses mit einem High-End Board zu vergleichen ist dann doch sehr übertrieben .

Zurück
Oben