ASRock P55 Extreme + Scythe Mugen2

Elrey20

Lt. Junior Grade
Hallo,

also nachdem ich im Netz nichts über diese Kombination gefunden habe, hier der Selbstversuch.

Nach Vergleichsmessungen mit dem Freezer 7 Pro kam ich zum Ergebniss das der Mugen von den Abmessungen geradeso passen sollte. Als Problem sah ich den Abstand zum PCIe1 Slot.

Kühler eben per Dhl bekommen und mal "schnell" Installiert. :)

1. Problem mit dem PCIe Slot konnte ich nach einem losen draufstellen als geklärt abhaken.

Aber als ich das Board umdrehte traf mich fast der Schlag. Die Kondensatoren welche sich um den CPU Sockel befinden schauten doch echt 3mm über den Lötpunkt hinaus.
Und würden sich durch den Moosgummi der Backplatte durchdrücken- Kurzschlussgefahr !!!!

Lösung: kleinen Seidenschneider und alle bündig zum Lötpunkt gekürzt natürlich nur im bereich der Backplatte.
Wahnsinn .... Angstschweiß .... Board erst 3 Wochen alt . :(

Aber es läuft alles - Bilder im Anhang.
Mfg

Anhänge

• DSC00256.JPG
    DSC00256.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00264.JPG
    DSC00264.JPG
    138 KB · Aufrufe: 257
  • DSC00265.JPG
    DSC00265.JPG
    178,6 KB · Aufrufe: 287
  • DSC00252.JPG
    DSC00252.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 219
Hallo :)

Da zeigt es sich wieder: Erst Denken dann Schrauben ;)

Zum Glück hatte ich solche Probleme nicht, Der CPU-Kühler ist Prima.

LG

kurz zu den Temps: die erhofften 10 C° sind es nicht geworden aber so zwischen 5-10 C° bei enorm weniger Lärm sind es dann doch.
Der Mugen dreht zwischen 500-800 U/min je nach Einstellung der Boardeigenen Steuerung.
Nach einer halben Stunde Prime Cores bei ca. 55 Grad Raumtemperatur 21C°.
Alles i einem Coolermaster CM690 Gehäuselüfter bei 500 U/min.

Ist das Normal das die Kondensatoren so weit herausragen oder ist das eher ein Produktionsfehler seitens AsRock? Ich kann mich nicht erinnern das ich sowas bei einem Mainboard schonmal gesehn hab :confused_alt:

Hatte ein GA EP45 UD3P davor aber an sowas kann ich mich nicht erinnern. :)
mfg

Zurück
Oben