Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand sagen, warum der PC beim Booten manchmal sehr sehr lange im Asrock Anfangsscreen bleibt ? In der rechten unteren Ecke steht in diesem Zeitraum klein "B4".
Hab ich schon gemacht, der zeigt zu diesem Zeitpunkt eigentlich nur die Boardmarke am oberen Bildschirmrand an. Permanent angeschlossen ist die Tastatur, nen Hub wo eine Maus und ein UMTS Stick dran ist
Ich kann bei meinem Extreme 4 als First Boot Option nur den Windows Bootmanager aktivieren. Dann geht alles normal. Ist dann aber eine CD im Laufwerk, oder ein USB Stick, versucht der Bootmanager auch von dort zu booten.
Also die oberen 2 USB-Anschlüsse sind wohl die, die direkt beim Hochfahren gebootet werden. Hatte da in einem den USB HUB drin. Hab da nun Maus und Tastatur drin und denke, dass er nun um einiges schneller ist. Desweiteren hab ich mal die CD raus genommen. Mal gucken wo genau es dran liegt.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe
Ergänzung ()
Merkwürdig, manchmal bootet er normal und manchmal hängen diese ewigen Sekunden davor. Selbst ohne das ich etwas an den Anschlüssen geändert habe...
Ist ein Diskettenlaufwerk angeschlossen ? Wenn nein, so schalte den Controller ab - auch unter
"Boot Option Priorities" /"Floppy Drive BBS Priorities" -
Ich hatte eine USB Maus und eine USB Tastatur ( wo zusätzliche USB-Ports an der Hinterseite angebracht waren ), an den obersten 2 USB-Ports des Mainboard angeschlossen. Nachdem ich die beiden Komponenten an andere USB-Anschlüsse angesteckt habe und die beiden oberen frei gelassen habe, war das Problem verschwunden. Ich gehe stark davon aus, dass der PC beim Booten der USB-Tastatur die dort zusätzlich angebrachten Ports versucht hat auszulesen. Nachteil jetzt, dass ich die Tastatur erst umstecken muss um ins BIOS rein zu kommen.
deaktivier mal "legacy USB" und verwende falls vorhanden so einen PS/2 Adapter... nicht die eleganteste Lösung aber bei manch anderen hats funktioniert nach dem B4 "Bug"