asrock p67 extreme4 soll ersetzt werden, komponenten sollen bleiben

matze164

Lt. Commander
hallo,
ich möchte mein asrock p67 extreme4 ersetzen gegen einen neues board, meinen verbauten komponenten möchte ich aber alle mit auf das neue board überneheme, also die cpu, den ram und soweiter nur die 680er soll einen 780er weichen, und es sollte sli fähig sein für den fall der fälle, und oc sollte auch möglich sein.
nun habe ich mich noch nie wirklich mit boards befaßt, weil meins noch nie probleme gemacht hat, leider ist das jetzt nich mehr so :(, daher bräuchte ich eine kleine kaufberatung zu dem thema.
was für den 2600k gut geeignet ist, welcher chipsatz, ob p67 oder gleich z77, welche marke asus, msi oder gigabyte. usw

mfg

ps: der preis sollte sich so bei 150 euro bewegen

Zuletzt bearbeitet:
was fuer probleme hast du? bios update genacht?

nen fehler 62 beim austausch der grafikkarte, von einer 680 zur 780

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade auch ein wenig gestöbert und hätte mich fast mit den MSI Z77 MPower anfreunden können, aber mir gefällt bei den msi board nich so ganz das man im bios die spannung nur fixen kann und keinen offset hab.
bin jetzt ein wenig bei gigabyte hängen geblieben und dem Gigabyte GA-Z77X-UD3H bzw Gigabyte GA-Z77X-UD4H

Also wenn du wirklich keinen Versuch mehr starten willst wegen deinem Asrock dann ist das so...

Das mit dem Offset hat schon sehr hitzige Diskussionen hervorgebracht^^ viele Fixen die V-core lieber. Gigabyte ist die 2 Wahl bei mir bauen auch sehr gute MoBos.

Zuletzt bearbeitet:
@PRAXED
hab den clear cmos knopf gedrück is ja das gleiche eigentlich, und hab auch den reset gemacht genau wie es im handbuch steht

61 - 91 Chipset initialization error. Please press reset or clear CMOS.

Sitzt die Graka 100% schon mal die CPU aus und wieder eingebaut?

Bios aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab natürlich den support von asrock angeschrieben, und warte noch den einen oder auch 2 tage.

ja also ich bin mit dem offset eigentlich immer ganz gut gefahren, weil wozu soll die cpu immer volle spannung bekommen

hätte gern bei msi z77 mpower zu gegriffen, aber so
Ergänzung ()

der rechner läuft wie ne biene mit der 680, ich hab nur die 680 raus und die 780 rein, und der fehler war da. hab die bestimmt 10mal ein und ausgebaut, und umgetauscht auh schon einmal. also von der seite her, sollte alles ok sein

Ok also wenn hier auch das Bios up to date ist dann..... einem Freund ist das extrem 4 3*gestorben der hat fürs Leben genug Asrock.

Bei anderen gehen die ohne Probleme....... Nimmst du hallt das Gigabyte. Wenn hier wirklich nichts mehr geht.

das board an sich hat sonst auch noch nie probleme gemacht, aber irgendwann gehts eben los

Habe da irgendwo etwas im Hinterkopf, dass es beim Grafikkartentausch im Zusammenhang mit Asrock Probleme geben kann. Bist also glaube ich nicht der erste. Kannst ja mal googeln.

@mikelmolto
Ok danke dann guck ich mal

Was haltet ihr vom ga-z77x-ud4h als board, oder sagt mir eine gute Alternative dazu. Ich würde das dann nämlich mal bestellen und wenn die 780 darauf läuft behalten.

Hab jetzt das ga-z77x-ud3h bestellt, weil es preislich etwas günstiger wie das ga-z77x-ud4h is bei annähernd gleicher Ausstattung, denke mal da hab ich nix schlechtes bestellt.

Sehen ich auch so und du hast dein Offset:D viel spaß mit dem neuen MoBo und sag uns kurz bescheid ob du zufrieden bist:)

Ok das lässt sich machen und ich hoffe doch das es morgen vielleicht schon da is.

Zurück
Oben