Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
hallo Leute, habe von einem älteren i5 auf den i7 gewechselt, seit dem fährt der PC nicht mehr hoch. Ich komme weder ins BIOS, noch habe ich ein Bild. Ich bekomme immer nur 0-100, dann A2, A3 und dann den Fehlercode d6 angezeigt. habe hier inzwischen in etlichen threats nachgeschaut. Und da mir keines wirklich geholfen hat erstelle ich ein neues.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert
-cmos resettet
-ram durchgetaucht und mit nur einem Riegel ausprobiert
-den alten i5 eingebaut
-alles abgeschlossen außer graka
-1stunde alles auseinandergebaut, vom Strom gelassen und die Batterie ausgebaut
-alle Stecker etliche Male ab und wieder angeschlossen
-kabel soweit es geht durchgetauscht
-3 Bildschirme ausgetestet und die HDMI Plätze gewechselt
ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche den PC dringend für mein Gesellenstück 😥 ist es das Mainboard das kaputt ist? Egal was ich mache, ich komme immer zu dem Fehler d6
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i7 2700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb 1600mhz
- Mainboard: AsRock P67 p3 pro
- Grafikkarte: Radeon Rx 580 series
hallo Leute, habe von einem älteren i5 auf den i7 gewechselt, seit dem fährt der PC nicht mehr hoch. Ich komme weder ins BIOS, noch habe ich ein Bild. Ich bekomme immer nur 0-100, dann A2, A3 und dann den Fehlercode d6 angezeigt. habe hier inzwischen in etlichen threats nachgeschaut. Und da mir keines wirklich geholfen hat erstelle ich ein neues.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-3 verschiedene Grafikkarten ausprobiert
-cmos resettet
-ram durchgetaucht und mit nur einem Riegel ausprobiert
-den alten i5 eingebaut
-alles abgeschlossen außer graka
-1stunde alles auseinandergebaut, vom Strom gelassen und die Batterie ausgebaut
-alle Stecker etliche Male ab und wieder angeschlossen
-kabel soweit es geht durchgetauscht
-3 Bildschirme ausgetestet und die HDMI Plätze gewechselt
ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche den PC dringend für mein Gesellenstück 😥 ist es das Mainboard das kaputt ist? Egal was ich mache, ich komme immer zu dem Fehler d6