AsRock P67 Performance emfehlenswert ?

marv04

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
429
Hallo :)

Beim Zusammensuchen von Komponenten bin ich auf folgendes Board gestoßen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p740905_AsRock-P67-PERFORMANCE-P67-RG-SA.html

Es würde farblich perfekt zu meinem coolermaster HAF Gehäuse passen. Allerdings hab ich bedenken bezüglich der Qualität der asrock Boards. Ich möchte das Board mit einem i5 2400, einer asus Radeon 6870, und 4GB RAM betreiben. Insgesamt kostet mich der PC 605€ (mit Windows 7, ohne Laufwerk und Festplatte).

Was sagt ihr dazu?

Danke im Vorraus :D

Zu erwähnen ist noch, das es sich bei dem Board um eine abgespeckte Version des p67 Professional aus der fatal1ty Serie handelt.
 
Ich hab das Pro 3 und absolut keine Probleme
 
Die Qualität der ASRock Mainboards liegt mittlerweile über der von ASUS/GB/MSi-Boards ;)
 
Nicht übertreiben...über ASUS ja aber über Gb nicht wirklich. MSI hat schon immer Schrottboards gebaut :rolleyes:
Also kannste beruhigt kaufen - ich habe auch ein P67Ex4 - und ein P8P67 von Asus... ;)
 
Wenn du schon dieses Board kaufst würde ich aber auch noch ein bissel was für einen i5 2500k drauflegen.
 
Es ist einfach ein ASRock p67 pro3 mit anderen Farben. Da das ASRock p67 pro3 sehr empfehlenswert ist, kann man das von dem auch sagen.
 
GTMarkuz schrieb:
Wenn du schon dieses Board kaufst würde ich aber auch noch ein bissel was für einen i5 2500k drauflegen.

Das wären ja dann nur ca 30€ mehr, :freak: Wäre sich natürlich zu Überlegen ;)
Schade das es bei AsRock keine Option zur automatischen Übertaktung gibt, wie zB bei Asus oder MSI. Bin nämlich zu faul den selber zu Übertakten :evillol:
 
Schade das es bei AsRock keine Option zur automatischen Übertaktung gibt, wie zB bei Asus oder MSI. Bin nämlich zu faul den selber zu Übertakten
Hä? Was bist Du denn für einer? Übertakten ist bei dem Prozessor unnötig wie ein Kropf und Übertakten dann um den Kick zu kriegen, aber ohne selbst zu basteln und tweaken?
Na, vielleicht wärst Du bei einem Asus BlingBlingKiddie-Board wirklich besser aufgehoben...Knöpfchen drücken => 10% mehr Takt bei 30$ mehr Spannung "Hooray"...

Gruß FatFire

Edit: @Gewürzwiesel: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal aus dem zehnjährigen Winterschlaf erwachen und informieren.
 
MasterpieceXX schrieb:
zu faul den Multi zu erhöhen und die vCore anzupassen??? Dann bisse ne richtige faule Socke weil mehr gibbet da nicht zu tun bei Sandy :D:D

und vorgegebene OC Profile haste ebenfalls bei Asrock, zumindest beim Extreme4 ;)

Achso -.-' Bin neu bei Intel :D Wollte eigentlich auf Bulldozer warten, aber das dauert mir zu jetzt zu lange und mit Sandy Bridge kann ich, denke ich mal, nichts verkehrt machen, auch nicht beim Preis.
 
Wenn du nicht übertaktest kann es auch ein weit günstigeres Board sein. Nur wegen der Farbe würde ich nicht soviel bezahlen.

LG

€:
Gewürzwiesel schrieb:
Selten so gelacht :evillol: ...und Fiat ist besser als Ferrari :o

Asus lässt auch nur bei Foxconn fertigen, genauso wie ASRock. Chipsatz von Intel ... viel Spielraum ist da nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Was bist Du denn für einer? Übertakten ist bei dem Prozessor unnötig wie ein Kropf und Übertakten dann um den Kick zu kriegen, aber ohne selbst zu basteln und tweaken?
Na, vielleicht wärst Du bei einem Asus BlingBlingKiddie-Board wirklich besser aufgehoben...Knöpfchen drücken => 10% mehr Takt bei 30$ mehr Spannung "Hooray"...

Bin das mit dem Takten von meinen alten AMD Prozis gewöhnt. Bei den SB gibts ja schon die TurboBoost Technik, die die CPU automatisch etwas Übertaktet. Hatte ich einfach übersehen. Dann stimmt das mit dem Selbstübertakten natürlich --> unnötig .
 
marv04 schrieb:
Schade das es bei AsRock keine Option zur automatischen Übertaktung gibt, wie zB bei Asus oder MSI. Bin nämlich zu faul den selber zu Übertakten :evillol:

hat AS ROCK wohl! nur glaube ich nicht auf dem board aber Wer Faul Sein Will muss bezahlen....
das fatal1ty professional hat oc profiele....
Ergänzung ()

Gewürzwiesel schrieb:
Selten so gelacht :evillol: ...und Fiat ist besser als Ferrari :o

starker Vergleich!!!
Nur gut, dass fiat und ferrari ja beide mittelklasse autos bauen um sich auf einer ebene zu messen........

unsinniger kommentar
 
Also ich hatte nur Prob´s mit GB .
Ich persoenlich nutz Asus , aber ASrock ist auch nich Schlecht wurden mit der Zeit bei ihren Hochwertigen Board adequate konkurrenz zu " Asus/GB/MSI"


Lieber ASrock als ein GB ;)
 
Zurück
Oben